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Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe während der letzten zwei Wochen den Antrieb meiner alten ET3 komplett auseinander genommen, gereinigt, mit neuen Dichtungen versehen und wieder zusammengebaut. Der Motorblock ist nun wieder eingebaut, alles dicht und alles angeschloßen, prima. Leider läßt sich das gute Stück nicht mehr starten. Der Motor dreht. Kickstarter zeigt allerdings keine Wirkung und beim Anschieben im zweiten Gang kommt alle 50 Meter mal 'ne Fehlzündung. Sprit ist natürlich drin im Tank und der Benzinhahn ist auch offen bei den Startversuchen.

Die Frage, die ich mir nun stelle, ist folgende: Hat die Stellung des Kolbens beim Zusammenbau (sprich OT, UT oder irgendwo dazwischen) einen Einfluß auf die spätere gewünschte Funktion der Zündung, beziehungsweise, muß ich jetzt den Zündzeitpunkt neu bestimmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

mfg

Philster

Geschrieben

vorrausgesetzt, der Kolben ist richtig herum drinne, solltest du die Zündung mal abblitzen. auch, wenn du die markierungen beibehalten hast, macht das sinn. wie das geht, wurde 1.) hier schon 100mal diskutiert und 2.) findest du zB., bei worb5 (siehe banner oben) eine gute anleitung.

Gruß

Dittmar

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    • Wäre auch mein Wunsch - aber nicht alle im Club sehen das als notwendig an oder aber haben Fahrzeuge, die überhaupt ziehen können.   
    • Ich habs die letzten Male immer so gemacht :   Scheibe rein, Lager mit passendem Werkzeug rein, Rollen einfetten und in die Schale 'kleben', Käfig rein - fertig.   Gehäuse anwärmen und/oder Lagerschale kühlen ( analog zu Allen Lager- Einbauten ) bei Bedarf manchmal hilfreich... je nach Gusto.
    • Motor zu verkaufen. Aktuell noch in einer SS Replika verbaut.  Komponenten: 135ccm Pinasco Zuera, gehäusegesaugt, 24er Dellorto Vergaser, Rennwelle, 2.56 Primär, BGM Superstrong Kupplung, Polini Zündung und: FALK ARES CURLY!! (wird so nicht mehr gebaut, super begehrt, hätte ich schon 5x verkaufen können) Ich hab den Roller inkl. Motor erst letzte Woche von einem Freund gekauft. Roller stand nach Aufbau und einer Tour (max. 500km) seitdem in der Sammlung und wurde nicht bewegt. Da ich mir da einen EGIG gönne, kann dieser gut eingefahrene Motor gehen. Bilder schwierig, da aktuell noch verbaut. Vorteil: Probefahrt möglich.   Hier macht man wirklich nichts verkehrt. Bilder der Motorrevision habe ich nicht, wurde aber in der Fachwerkstatt gemacht.   Aktuell ist noch ein zu große Hauptdüse verbaut. Kleine Abstimmung von Nöten (kann aber auf Wunsch erledigt werden).   Nein, den Auspuff verkaufe ich nicht einzeln (noch nicht, hehehe). Hatte da auch schon Angebote um die 500 Euro, NP 579 damals.   Ja, ist mein Motor Standort: Ingolstadt (Oberbayern) Preis: VB 2500,-
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