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PX 200 Lusso Motorgehäuse bearbeitet


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Hi,

ich möchte mich von folgendem Lusso Gehäuse trennen:

- 200er

- bearbeitet für 244er Quattrini

- gespindelt für 60er Quattrini Welle

- Drehschieber auf 65/135 gefrässt

- Überströmer aufgeschweisst 


Limaseitig war ein kleiner Durchbruch zum Gewinde der Zündgrundplatte. 
Das wurde zugeschweißt. 
Ein Gewinde vom Stehbolzen des kurbelgehäuses wurde gelasert. 

Durch das Spindeln ist keine Zentrierung mehr vorhanden, bzw. Erledigt das jetzt ein Röhrchen. 
 

Die Lager sind fast neu und können locker weiter verwendet werden. Siris eigentlich auch, bis auf die Lima Seite. 
 

Wenn noch Bilder fehlen, gerne melden. 

Was kann ich dafür verlangen?

Viele Grüsse

 

 

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Ein Gewinde vom Stehbolzen des kurbelgehäuses wurde gelasert. 

Durch das Spindeln ist keine Zentrierung mehr vorhanden, bzw. Erledigt das jetzt ein Röhrchen. 

 

Was genau meinst du damit ? 

 

Generell schwierig zu beurteilen. Der M244 ist sauteuer und bringt (korrigiere mich wenn ich mich irre) nicht sooo viel mehr als ein gut gemachter MHR. Extra teure Well braucht man auch noch ...

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vor 7 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ein Gewinde vom Stehbolzen des kurbelgehäuses wurde gelasert. 

Durch das Spindeln ist keine Zentrierung mehr vorhanden, bzw. Erledigt das jetzt ein Röhrchen. 

 

Was genau meinst du damit ? 

 

Generell schwierig zu beurteilen. Der M244 ist sauteuer und bringt (korrigiere mich wenn ich mich irre) nicht sooo viel mehr als ein gut gemachter MHR. Extra teure Well braucht man auch noch ...


ein Gewinde/Aufnahme des Kurbelgehäuses war beleidigt und gerissen. Das wurde gelasert und nachgeschnitten. 
 

das Gehäuse wurde für große Kurbelwellen gespindelt. Es passt auch ne 62/64/65 Kingwelle rein. 
darum ist die kurbelgehäuse Zentrierung weg. Deshalb wurde ein Alurohr am Zylinderfussstehbolzen eingesetzt, welches mit der werkseitigen Zentrierung an der Schaltraste gut funktioniert. 
 

Im Grunde kann man jede Welle einbauen die man will. Drehschieber oder Membran. Für Membran dann halt noch den Einlass machen Abflug. 
 

Auch einen MHR kann man da drauf bauen. 
 

sollte sich jemand an der Spindelei stören, eine Jungfräuliche kleine Hälfte hätte ich auch noch von einem Cosa Gehäuse. 

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vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Siehst du doch auf den Bildern was er meint

Der 244 kann alles besser wie ein MHR: vor allem Laufruhe

 

 

Preislich würde ich 300 ansetzen und schauen was passiert


Mh. Find ich fast ein bisschen wenig. 
Allein die Bearbeitung vom Gehäuse war ja schon 150. Hat übrigens alles der PX166 gemacht. 

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    • weil das Kessel Magazin (zum Kessel Festival) uns so lieb erwähnt: 
    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
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