Vespa_Rider84 Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 Guten Morgen Zusammen! Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meiner LML 150 T5: Kurz vor dem Einwintern hatte ich noch einen TÜV-Termin, da war alles bestens. Nach dem Auswintern ist fast die komplette Beleuchtung ausgefallen, laufen tut sie ohne Probleme. Es handelt sich um ein Modell ohne Batterie. - Blinker funktionieren nicht (Kontroll-Leuchte im Cockpit leuchtet beim Betätigen des Blinkers dauerhaft, lässt sich über den Schalter an- und abschalten) - Abblendlicht funktioniert nicht (Kontroll-Leuchte im Cockpit leuchtet dauerhaft, lässt sich über den Schalter an- und abschalten) - Rücklicht funktioniert nicht - Fernlicht funktioniert (wird im Cockpit angezeigt) - Bremslicht funktioniert Birnen sind alle OK, Stecker auf den ersten Blick auch. Hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank und einen guten Start in die Woche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 Ich würde mal die Schalter abbauen und prüfen, ob alle Kabel ordnungsgemäß dran sind. Danach Kaskade ab und da mal schauen und alle Kabel auf Durchgang prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa_Rider84 Geschrieben 4. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Am 2.5.2022 um 08:33 hat subway folgendes von sich gegeben: Ich würde mal die Schalter abbauen und prüfen, ob alle Kabel ordnungsgemäß dran sind. Danach Kaskade ab und da mal schauen und alle Kabel auf Durchgang prüfen. Hallo subway, danke für die Tips. Schalter, Stecker und Kabel sehen augenscheinlich soweit gut aus. Einen Wackelkontakt am Stecker haben sie wohl nicht, durchgeprüft hab' ich sie jedoch (noch) nicht. Mach' ich die Tage! Einen anderen Spannungswandler würde ich auch gerne mal testen. Hat zufälliger Weise jemand einen solchen rumliegen (siehe Fotos)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Da werden doch wahrscheinlich drei Kabel in den Regler gesteckt. Ungeregelter Strom rein,geregelter Strom raus und Masse. Wenn grundsätzlich Lichtfunktionen gehen (so ist es ja bei Dir), dann ist der Regler in Ordnung und das Problem liegt woanders. Hast Du einen Schaltplan zu Deinem Modell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa_Rider84 Geschrieben 5. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 vor 54 Minuten hat DocMed folgendes von sich gegeben: Da werden doch wahrscheinlich drei Kabel in den Regler gesteckt. Ungeregelter Strom rein,geregelter Strom raus und Masse. Wenn grundsätzlich Lichtfunktionen gehen (so ist es ja bei Dir), dann ist der Regler in Ordnung und das Problem liegt woanders. Hast Du einen Schaltplan zu Deinem Modell? Hi DocMed, ist leider sehr schwer für das Modell einen Schaltplan zu finden. Müsste aber auf den ersten Blick gleich zu dem angehängten Modell sein. Was mir gestern noch aufgefallen ist: Das Bremslicht funktioniert auch nur beim Betätigen der Fußbremse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 So auf den ersten Blick würde ich am Blinkerrelais, am Blinkerpiepser und am Fussbremslichtschalter gucken,ob alles in Ordnung ist. Kurzschluss,Massekontakt,lose Kabel oder Stecker ausschließen. Über diese 3 Stellen läuft fast alles, was Dir Probleme bereitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Ist Bj. / EZ so um 1992 und fängt die VIN mit CH und die Motornummer mit CN an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa_Rider84 Geschrieben 5. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 vor 4 Minuten hat DocMed folgendes von sich gegeben: So auf den ersten Blick würde ich am Blinkerrelais, am Blinkerpiepser und am Fussbremslichtschalter gucken,ob alles in Ordnung ist. Kurzschluss,Massekontakt,lose Kabel oder Stecker ausschließen. Über diese 3 Stellen läuft fast alles, was Dir Probleme bereitet. OK, danke. Schau' ich mir nochmal in Ruhe an! vor 3 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben: Ist Bj. / EZ so um 1992 und fängt die VIN mit CH und die Motornummer mit CN an? Ja genau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Genau so eine hatte ich mal. Habe damals im Rahmen eines Chassistauschs da die komplette Elektrik einer Lusso Elestart reigefrickelt. Den (blauen) Kabelbaum habe ich noch irgendwo und ich meine, der Regler liegt hier auch noch. Falls Bedarf bestehen sollte suche ich da gerne mal nach. Geht aber erst ab nächster Woche. Einen Bremslichtschalter an der vorderen Bremse hat die aber nicht (damit ist die erste Störung schonmal weg). Ich suche mal, was ich da evtl. noch an Unterlagen habe. Ich meine, "hintenrum" (also excl. Lenkkopf) sahh die Elektrik so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa_Rider84 Geschrieben 5. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 vor 1 Minute hat t4. folgendes von sich gegeben: Genau so eine hatte ich mal. Habe damals im Rahmen eines Chassistauschs da die komplette Elektrik einer Lusso Elestart reigefrickelt. Den (blauen) Kabelbaum habe ich noch irgendwo und ich meine, der Regler liegt hier auch noch. Falls Bedarf bestehen sollte suche ich da gerne mal nach. Geht aber erst ab nächster Woche. Einen Bremslichtschalter an der vorderen Bremse hat die aber nicht (damit ist die erste Störung schonmal weg). Ich suche mal, was ich da evtl. noch an Unterlagen habe. Ich meine, "hintenrum" (also excl. Lenkkopf) sahh die Elektrik so aus: Super danke, falls es wirklich wäre würde ich mich nochmal melden! Im Internet ist das Diagramm nicht auf die Schnelle zu finden. Im Handbuch müsste es noch drin sein, das habe ich aber grad nicht zur Hand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa_Rider84 Geschrieben 18. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Am 5.5.2022 um 08:45 hat t4. folgendes von sich gegeben: Genau so eine hatte ich mal. Habe damals im Rahmen eines Chassistauschs da die komplette Elektrik einer Lusso Elestart reigefrickelt. Den (blauen) Kabelbaum habe ich noch irgendwo und ich meine, der Regler liegt hier auch noch. Falls Bedarf bestehen sollte suche ich da gerne mal nach. Geht aber erst ab nächster Woche. Einen Bremslichtschalter an der vorderen Bremse hat die aber nicht (damit ist die erste Störung schonmal weg). Ich suche mal, was ich da evtl. noch an Unterlagen habe. Ich meine, "hintenrum" (also excl. Lenkkopf) sahh die Elektrik so aus: Habe jetzt endlich den Plan gefunden und mal abfotografiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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