Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Nachdem mir hier schon viel geholfen wurde und ich meine Vespa 50 PKs endlich wieder zum Laufen bringen konnte, springt sie mir nach der ersten ca. 3-minütigen Probefahrt nicht mehr an (weder durch Kickstarter noch durch Anlaufen, wollte nur die Bremsen nachziehen) - 30 Minuten erfolglos versucht.

Zylinder, Kolben, Vergaser, Bremsen, Bowden, Seile, Zündkerze, Benzinhahn, CDI sind neu, ebenso der Sprit im Verhältnis 1:50.

Habt ihr Tipps was ich denn nun durchprobieren kann?

DANKE!

Max

 

Geschrieben

Also gelaufen/gefahren ist sie ja in dem jetzigen Zustand schon kurz.

Zündkerze mal raus, schauen ob sie nass oder trocken ist.  Wenn richtig trocken dann evtl. Spritmangel.

Wenn nass dann abgesoffen oder kein Zündfunken.  In dem Fall mal ohne Kerze "durchkickern" damit der Sprit aus dem Zylinder kommt.  Kerze reinigen und mit Kerzenstecker mal an Motorschraube hinhalten ob Funke da ist.

So würde ich mal anfangen.

Geschrieben
vor 24 Minuten hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Also gelaufen/gefahren ist sie ja in dem jetzigen Zustand schon kurz.

JA! Das beruhigt mich ja auch. 

DANKE d-tom einmal für deine rasche Antwort. Ich werde das heute nach der Arbeit gleich mal checken und gebe Bescheid!

Geschrieben

d-tom´s Tipp war schon der richtige. Kerze war abgesoffen. Kerze gereinigt, Vespa springt an und läuft!

DANKESCHÖN!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sie jetzt öfter nach etwas Standzeit nicht mehr anspringt weil sie abgesoffen ist, würde ich ein neues Schwimmernadelventil im Vergaser einbauen. Hatte ich ersten einer PK mit 16.16F. War immer abgesoffen, selbst wenn Benzinhahn nach der Fahrt zu gemacht wurde. Neues Nadelventil rein und schon war das Problem weg.

Bearbeitet von d-tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • EBA ein Mal 232 und italienisch 244   Sind die Zylinder so unterschiedlich?
    • Und wie einfach so eine Kurbelwellenrevision ist und wie schnell das geht! Warum ist das dann so teuer, wenn man das machen lässt?!  Das probier ich auch mal...
    • Die originale EBA von Max sagt dazu 1,9-2kg also 18,5-19,5nm                 
    • sooo..... wohl erst mal Klappe zu Affe tot....   Roller ist dank Helge (#flyingclassics) durchn TÜV und hat 12v (wie gesagt, daß mit dem Kabelbaumwechsel hätte ich mir gerne angesehen). Motor läuft übrigens wunderbar, da schein ich wirklich keine handwerklichen Fehler gemacht zu haben. Seit heute auch zugelassen mit "großem" Kennzeichen....   jetzt mal einfahren und dann noch abstimmen, Kupplung funzt prima, fast schon zu leicht zu ziehen (danke @karren77 für die Überkupplung für meine Mindermotor) .... Im Nachhinein... keine Ahnung warum der Zylinder beim ersten Mal geklemmt hat, aber Motorüberholung denk ich kann ich ,-)   was mach ich nur jetzt ? die Rote mit Polini 133 bekomm ich wohl nicht auf 125er und die grüne läuft mit ihrem 80er Motor bestens, da muss ich wohl nicht bei, oder ? Für ein komplett neues Projekt fehlt mir aktuell die Zeit und auch der Platz....   Ich werd dann wohl mal meine Ciao und die APE wieder in Betrieb nehmen....   All the best      P.S. Könnte bei der 133er mal irgendwann an den Vergaser.... die läuft ja nach wie vor erst ab Halbgas ordentlich.... magerer Schieber liegt hier irgendwo rum, muss mich mal einlesen, was die Änderung ggf. für Auswirkungen auf die restlichen Düsen hat (wahrscheinlich nur ND) P.P.S. zumindest ein Fahrzeug + Halter legal ,-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung