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T4 (VGLA) Vergaserdüsen SI 20.17 A


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich am Samstag nach Jahrzehnten an meine T4 gemacht und den entrosteten Tank mit neuem Benzinhahn eingebaut. Nach ein paar mal Kicken lief der Motor auch wieder, wenn auch mit sehr viel weißem Rauch :-). Nach ein paar Minuten oder unter Last im 1. Gang geht der Motor aus und springt auch nur noch schwer an, bzw. mit Starthilfespray.

 

Vergaser ausgebaut und beschlossen ohne weitere Tests erst mal einen Satz neue Düsen zu spendieren.

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach den richtigen Düsen! Hauptdüse und Mischrohr finde ich z.B. bei SIP, die Nebendüse scheint es aber nicht zu geben. Was ich gefunden habe und was auch so aussieht wie die verbaute Düse ist eine Düse für einen PHB-Vergaser https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenduse-dell-orto-42_33604200

 

Kann die passen oder hat jemand eine Quelle für die richtige Düse?

 

Alternativ müsste ich einen SI20.17B und die entsprechende Vergaserwanne montieren. Stand schon mal jemand vor dem gleichen Problem und hat Erfahrung damit oder muss ich anfangen zu basteln?

 

 

Gruß

 

Jürgen

IMG_20220221_173500.jpg

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bestell doch einfach die ori Düsen 1 x neu - wenn du dir deine ausgebauten Teile ansiehst, findest ev auch die Größen..

 

das ´PH´ Ding ist der Düsenstock - bestehend aus 3 Teilen..

 

einfach mal tante google dazu befragen.. ist ja nicht soo schwer... wenns die Suche hier nicht hergibt... :zzz:

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Ja, ist die alte Ausführung SI20.17, ab 20.17B ist der Choke im Vergaser und dann gibt's auch die Düsen.

Wo gibt es denn die alte Nebendüse?

 

Düsenstock mit Mischrohr und Hauptdüse gibt es zu bestellen.

Bearbeitet von jykke
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Hallo Horstmax,

 

danke für die Tafel, jetzt weiß ich zwar dass Original ein 38-er Nebendüse rein muss, aktuell ist es eine 42-er. Bleibt nur noch das Problem, wo ich sie her bekommen. Bei den einschlägigen Shops gibt es nur die Nebendüsen für den Si-Vergaser mit integriertem Choke :-(

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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