Jump to content

Ciao Modellfrage und Ersatzteile


Recommended Posts

Servus Ciao Schrauber

 

Nachdem ich seit Jahren schon Gast und Mitleser in diesem Forum bin, benötige ich jetzt eure Hilfe.

Es handelt sich um eine Italienische Ciao, in den Original Papieren steht 40 km/h, C7E BJ. 1972, Fahrgestellnummer am Rahmen Lautet C7E1T *2092...* und IGM5321OM.

Nach meinen Recherchen könnte es eine SC sein, bin mir aber nicht sicher, da die SC doch verchromte Schutzbleche hatte.

Ich will nächstes Jahr eine Deutsche BE machen damit ich legal unterwegs bin, dazu muss ich noch einen Tacho nachrüsten.

Wie sieht der Original Tacho aus? Schwarzes oder Weißes Ziffernblatt, bis 60 km/h und Tachowelle in Schwarz oder Grau?

Hab auch noch die Mutter der Hauptwelle verloren, müsste ein 6.5er mono Getriebe sein, Freilaufritzel gesteckt, Mutter M12x keine Ahnung Linksgewinde.

 

Vorab schon mal Vielen Dank

Mfg Stefano

  

WP_20161217_004.jpg

WP_20161208_003.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es ist eine Sc, das Baujahr passt auch.

Die Schutzbleche waren zu dem Zeitpunkt lackiert.

Was die Farben von Tacho und Tachowelle angeht bin ich mir nicht zu 100% sicher, glaube aber der Tacho sollte weiß sein und Züge und Tachowelle schwarz, die Seitenverkleidungen sind wahrscheinlich auch die dunklen dabei oder?

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bowdenzüge sind Grau, weiß aber nicht ob die noch Original sind.

Also Tacho in Weiß bis 60km/h, Original oder Repro?

Seitenverkleidungen waren nicht dabei, hab aber gebraucht welche bekommen und Schwarz lackiert.

Weißt jemand welches Gewinde auf der Ausgangswelle ist, müsste M12 Feingewinde Linksgewinde sein, aber welche Steigung?

 

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort

MFG Stefano

Link to comment
Share on other sites

Die Steigung kannst du mit einem Messschieber flott abmessen, kann ich aber morgen sonst auch kurz machen falls du keinen hast.

 

Ob Repro oder original ist deine Entscheidung, original hätte ich noch welche da.

 

ich glaube zu Zeiten von dunklen Seitenteilen und Lampe waren die Züge original schwarz, aber ist ja kein Drama.

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade gemessen, tendiere zwischen 1.5 Feingewinde oder 1.75 Regelgewinde, aber mein Messschieber ist nicht mehr der beste.

 

Original währe natürlich cool, hast Du die Tachos überholt ?

 

Werde Morgen mal die ersten Teile bestellen die ich noch benötige. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information