Zum Inhalt springen

Ciao Modellfrage und Ersatzteile


Empfohlene Beiträge

Servus Ciao Schrauber

 

Nachdem ich seit Jahren schon Gast und Mitleser in diesem Forum bin, benötige ich jetzt eure Hilfe.

Es handelt sich um eine Italienische Ciao, in den Original Papieren steht 40 km/h, C7E BJ. 1972, Fahrgestellnummer am Rahmen Lautet C7E1T *2092...* und IGM5321OM.

Nach meinen Recherchen könnte es eine SC sein, bin mir aber nicht sicher, da die SC doch verchromte Schutzbleche hatte.

Ich will nächstes Jahr eine Deutsche BE machen damit ich legal unterwegs bin, dazu muss ich noch einen Tacho nachrüsten.

Wie sieht der Original Tacho aus? Schwarzes oder Weißes Ziffernblatt, bis 60 km/h und Tachowelle in Schwarz oder Grau?

Hab auch noch die Mutter der Hauptwelle verloren, müsste ein 6.5er mono Getriebe sein, Freilaufritzel gesteckt, Mutter M12x keine Ahnung Linksgewinde.

 

Vorab schon mal Vielen Dank

Mfg Stefano

  

WP_20161217_004.jpg

WP_20161208_003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Sc, das Baujahr passt auch.

Die Schutzbleche waren zu dem Zeitpunkt lackiert.

Was die Farben von Tacho und Tachowelle angeht bin ich mir nicht zu 100% sicher, glaube aber der Tacho sollte weiß sein und Züge und Tachowelle schwarz, die Seitenverkleidungen sind wahrscheinlich auch die dunklen dabei oder?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bowdenzüge sind Grau, weiß aber nicht ob die noch Original sind.

Also Tacho in Weiß bis 60km/h, Original oder Repro?

Seitenverkleidungen waren nicht dabei, hab aber gebraucht welche bekommen und Schwarz lackiert.

Weißt jemand welches Gewinde auf der Ausgangswelle ist, müsste M12 Feingewinde Linksgewinde sein, aber welche Steigung?

 

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort

MFG Stefano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steigung kannst du mit einem Messschieber flott abmessen, kann ich aber morgen sonst auch kurz machen falls du keinen hast.

 

Ob Repro oder original ist deine Entscheidung, original hätte ich noch welche da.

 

ich glaube zu Zeiten von dunklen Seitenteilen und Lampe waren die Züge original schwarz, aber ist ja kein Drama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information