Zum Inhalt springen

Lambretta LD 125 Bj.1953


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,  bin hier neu und ist auch meine 1. Restaurierung.  Hatte irgendwann vor, wenn alles läuft, meine Lambretta neu zu lackieren.  Nun meinen ein paar Arbeitskollegen ich soll den alten lack drauf lassen weil es vermutlich der original Lack ist. Kann das hier jemand bestätigen???

Und noch eine Frage,  hat jemand einen original Zylinder den ich käuflich erwerben könnte, da mein montierter ein paar Risse am Zylinderfuß aufweist.  Lg Mario 

Screenshot_20211125-085517_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085247_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085406_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085422_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085414_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085250_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085322_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085330_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085355_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085438_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085509_eBay Kleinanzeigen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

 

die LD ist hier vermutlich nicht so verbreitet. Es gibt aber mittlerweile Zylinder von Granturismo, die passen müssten und sogar ein Leistungsplus bringen. Kontaktier mal Champ hier im Forum oder geh auf seine Homepage www.classic-scooter.de .  Gebrauchte Teile für deine französische Lizenz-Lambretta findest du auch im Anzeigenmarkt von www.leboncoin.fr . In Frankreich war die LD ein Massenprodukt. Dementsprechend viele gibt es dort noch.

Gruß

Tec

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was du mit dem Roller vor hast. Die originalen Fahrleistungen der frühen 125er sind schon extrem herausfordernd. Wenn der originale Zylinder eh kaputt ist solltest du zumindest mal darüber nachdenken sowas hier zu verbauen:

 

https://www.soulflat.de/shop-v5-1-1/Zylinderkit-GT125-D-LD

 

Dieser Satz ist genau für diese Motoren konzipiert und paßt ohne weitere Umbaumaßnahmen am Motor. Dann wird man beim Anfahren zumindest nicht mehr von Omas mit Rollator überholt.

 

So wie ich den Bildern nach den Zustand einschätze ist da aber schon ordentlich Arbeit. Wenn man wirklich Freude mit dem Roller haben will, dann sollte man das wohl einmal vernünftig machen. Ich denke da kommt, völlig unabhängig vom Motor, so einiges zusammen. Wo und wieweit ist Rost vorgedrungen? Wie ist der Zustand von Bremsen, Gabel / Schwingen, etc.? Elektrik?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information