Zum Inhalt springen

Erledigt. Topic kann geschlossen werden, die PX ist in Teilen verkauft.


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Sehr schick, hab allerdings gelesen das du fluidfilm unter der Matte hast, das hat bei mir dazu geführt, das sich die gummimatte gewellt hat und Spannung verloren hat und jetzt Wellen schmeißt :censored:

Ok :-(...... ich hab das eigentlich nur hauchdünn mit dem Lappen aufgetragen. Bislang macht die Gummimatte keine Probleme. Denkst dass der Gummi drauf reagiert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ok :-(...... ich hab das eigentlich nur hauchdünn mit dem Lappen aufgetragen. Bislang macht die Gummimatte keine Probleme. Denkst dass der Gummi drauf reagiert??


ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit fluidfilm, bei der Matte nun mein erster negativeindruck. Bei meiner anderen Kiste hatte ich die Gummimatte hinterkleben müssen, da gibts keine Veränderung.

 

nach dem abwaschen der Matte und reinigen mit silikonentferner hat sich das nun fast wieder gegeben, werd die Matte aber ebenso hinterkleben, ist richtig weich geworden.

 

das gummithema in Verbindung fluidfilm liest man häufiger, also das der Gummi weicher wird und quillt oder wächst .

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat px211 folgendes von sich gegeben:


ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit fluidfilm, bei der Matte nun mein erster negativeindruck. Bei meiner anderen Kiste hatte ich die Gummimatte hinterkleben müssen, da gibts keine Veränderung.

 

nach dem abwaschen der Matte und reinigen mit silikonentferner hat sich das nun fast wieder gegeben, werd die Matte aber ebenso hinterkleben, ist richtig weich geworden.

 

das gummithema in Verbindung fluidfilm liest man häufiger, also das der Gummi weicher wird und quillt oder wächst .

 

 

ich beobachte das mal. Solange der Lack nix abkriegt.....die Matte ist ja relativ günstig tauschbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Gummi drauf reagiert?

Das wurde auch schon mal in der  Zeitschrift Oldtimerpraxis berichtet das Gummi mit Fluid Film reagiert. Das kann aber nur auf bestimmte Gummiarten zutreffen , ich könnte da noch nichts feststellen. Benutze es aber auch nur um es zwischen die Falze zu sprühen . Ansonsten verwende ich Timemax Karosserie Fett,  das 1000 fließt im Sommer auch gut nach und ist in jeder Ritze. Wenn nicht gewünscht 3000er nehmen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • weissbierjojo änderte den Titel in Erledigt. Topic kann geschlossen werden, die PX ist in Teilen verkauft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information