rotwildmarcy Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 Hallo zusammen, gestern Abend die alte Dame noch in die Garage gestellt - lief problemlos. Heute, kein Zündfunke mehr. (BGM 12V Zündung) - Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel getauscht - nix. - Killschalterkabel von der CDI ab, auch nix. Was wäre das nächste? Mal neue CDI bestellen? (Es ist ein Modell ohne Batterie. Beim ankicken glimmen die Verbraucher wie Licht und Kontrolle-Leuchte am Lenker wie immer, falls das was zur Diagnose beiträgt..) Gruß Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 (bearbeitet) Ich würde - alle relevanten Kabel von der Zündgrundplatte bis in den Lenkerkopf auf Kabelbruch checken bzw. prüfen, ob noch alle Kabel vorschriftsmäßig angeschlossen sind. Ggf. durchmessen. Ansonsten tippe ich auf die CDI. - CDI tauschen, gleich zwei bestellen und die Ersatz-CDI auf Touren mitführen. Wenn noch eine rote BGM-CDI verbaut gewesen sein sollte, am besten die blaue, originale Ducati-CDI bestellen Bearbeitet 28. September 2021 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotwildmarcy Geschrieben 29. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2021 Moin, relevante Kabel scheinen soweit i.o. zu sein. Habe die Cdi mal durchgemessen. Masse/grün & Zündkabel/Grün weichen schon stark ab. (Der Rest kann denke ich noch Messungenauigkeit sein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat rotwildmarcy folgendes von sich gegeben: Moin, relevante Kabel scheinen soweit i.o. zu sein. Habe die Cdi mal durchgemessen. Masse/grün & Zündkabel/Grün weichen schon stark ab. (Der Rest kann denke ich noch Messungenauigkeit sein) CDI scheint defekt. Die Abweichungen liegen viel zu weit aus dem Toleranzbereich. Bearbeitet 29. September 2021 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotwildmarcy Geschrieben 30. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2021 (bearbeitet) Leider nein. Neue CDI eben gekommen. Vor dem Einbau gemessen - exakt die gleichen Werte wie die alte. Vielleicht ist mein Multimeter auch nicht io, aber wenn die Werte gleich sind, sind vermutlich beide im gleichen Zustand und da weiterhin kein Zündfunke da ist, vermutlich beide i.o. Dann bleibt ja eigentlich nur noch die Zündgrundplatte übrig... Bearbeitet 30. September 2021 von rotwildmarcy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotwildmarcy Geschrieben 30. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2021 Kommando zurück - läuft ! Brille anziehen hilft ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 (bearbeitet) Und was war es? Dann doch die Cdi? Bearbeitet 30. September 2021 von Syard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 vor 10 Stunden hat rotwildmarcy folgendes von sich gegeben: Kommando zurück - läuft ! Brille anziehen hilft ;) Geht mir auch oft so. Wenn die Karre nicht laufen will, ziehe ich die Brille an und dann springt die Kiste i.d.R. auf den dritten Kick an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotwildmarcy Geschrieben 1. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 Nein, CDI ist i.o. gewesen. Zündfunke war die ganze Zeit da, aber leider ohne Brille für mich nicht sichtbar. Das war vor nem Jahr noch anders ;) Irgendwann hab ich mich gewundert, dass es nach dem ganzen anrollen und kicken nicht nach Sprit riecht. Hatte am Tag vorher kurz den Tank raus, weil ich da unten dran musste. Danach kurz laufen lassen zum Test. Aber wohl nur mit dem bisschen Sprit, was noch im Gaser war. Im Tank war nicht mehr viel Sprit, vielleicht 1 Liter und Luft im Benzinschlauch. Da kam nix nach. Zwei Liter nachgekippt und dann war alles gut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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