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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, den Einbau habe ich ja im Grunde verstanden (dank www.vespa-T5.org)

aber welcher Kabelbaum welcher Vespa (Länge, Anschlüsse...) eignet sich am Besten für eine Vbb mit T5 Motor (ohne Batterie, Ohne Blinker, 3-poliger Spannungsregler, Bremslicht- und Lichtschalter einer Rally {deutsche Version} )

Ich habe einen von ner PX, der ist aber zu kurz! (reicht grade bis zum Lenkkopf :-D )

1.Kaufen, :wasntme:

oder

2. doch besser Selber stricken :-D (Anleitung auf www.vespa-T5.org)

Alles eine Frage des mehr oder weniger fast garnich gefüllten Geldbeutels,

welche Variante ist billiger?

Danke schonmal für die Antworten

Geschrieben

Einen gebrauchten Kabelbaum kann man günstig kriegen.

Ich würde aber wie ich schon gemacht habe einen Kabelbaum selber bauen. Den kannste vor allen Dingen selber gestalten und muß keinen vorhandenen umbauen. Verlängern usw.

Außerdem habe die Italiener eine komische Art einen Kabelbaum zu bauen.

Geschrieben

Im Baumarkt bekommt man leider nur so komische Sätze von Steckern und sind echt teuer.

Ich hatte da eine bessere Quelle. Ein Bekannter hatte eine größere Mengen über einen Großhandel (auch die Kabel )beschafft.

Die Kabel habe ich aber auch ein einem Elektronik Handel gesehen.

Geschrieben

Danke für die antworten....

Mal ne andere Frage,

bist du schonmal (die letzten 5-6 Wochen) durch Shwafheim gefahren?

Mit noch zwei anderen Rollern?

Geschrieben

Ja, Moers Schwafheim

na ich dachte, weil es eine Rote T5 war....

Und du aus Duisburg kommst, da dachte ich halt....

Aber da mit dem Denken..... :-D

Geschrieben

Hrmpf. :plemplem: Steht doch schon detailiert in den FAQ`s. Unter "Spannungsreglerprobleme" VBB Kabeln bleiben, rest steht im Topic.

Geschrieben
Hrmpf. :plemplem: Steht doch schon detailiert in den FAQ`s. Unter "Spannungsreglerprobleme"  VBB Kabeln bleiben, rest steht im Topic.

Auf die im oben gaypinnten Topic ebenfalls just unter Nennung Deiner Sektion hingewiesen wird. Aber weißt, wie's ist ... :plemplem:

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben

ich würde mich an dieser Stelle gern mal einklinken :-D

Ich habe eine VBA und diese bekommt in kürze einen PX Motor implantiert.

Da ich den original-Kabelbaum (VBA) vor ca. einen halben Jahr erst neu gebaut habe, und ich jetzt keinen Bock habe wieder einen neuen für 12V zu bauen (was ich ja eigentlich auch nicht als schlimm ansehe) ,bzw. ich habe keine Lust, den jetzigen herauszufrimeln und den neuen wieder einzubauen, da der Roller schon fertig montiert ist.

.....blabla

Meine Frage, kann ich einen orig. VBA Kabelbau auch für PX umbauen, erweitern oder so? Z. B. Gleichrichter dazuklemmen und gut??

Geschrieben

ich denk das kann die am besten der beantworten, der den kabelbaum gemacht hat !?!?!?!??!

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben
ich denk das kann die am besten der beantworten, der den kabelbaum gemacht hat !?!?!?!??!

ist schon klar.....

Ich habe den Kb. gebaut, aber da ich mit der Elektrik auf Kriegsfuß stehe, habe ich den Kb. exakt nach Schaltplan gebaut und mir ein Loch in den Arsch gefreut als das dann auch funktioniert hat. Das ist also ein total originaler 200er Kabelbaum. Aber was einen evtl. Umbau angeht, habe ich keine Ahnung :haeh:

Geschrieben
Das ist also ein total originaler 200er Kabelbaum.

grad eben hast noch geschrieben daß es ein vbb baum is :-D

Da ich den original-Kabelbaum (VBA) vor ca. einen halben Jahr erst neu gebaut habe

vergeich doch mal deinen und den der px (vespa-archiv, scooterhelp.com) oder den umbau-baum (motorverpflanzungstopic, oben angepinnt)

Geschrieben

so, habe mir einfach selber einen gebaut.......

Dank der Anleitung von vespa-T5.org eigentlich ganz einfach....

Finde ich zu mindest. :-D

:-D So, jetzt fehlt mir nur noch nen neuer Tacho, ne T-Welle, nen Rücklicht, Zündschloss, Lenkradsperre, Lichtschalter und Reifen (8").

Grüsse ausm POTT

"....Oh mir tun die Augen weh, wenn ich durch die Strassen geh und Plastik seh, oh mir tun die Augen weh...."

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    • oben und unten kannst du von mir für 150 haben.
    • Wieso?    In deinem Alter ist das doch ne ganz gute Quote...
    • Ich habe ein ähnliches Phänomen.   Als ich den alten Sip Tacho (1. gen noch) angeschlossen hatte lief alles so wie nötig.    Tacho Karacho eingebaut und den Kosofilter angeschlossen, und auch den externen Abnehmer für Geschwindigkeit.  Drehzahl funktioniert, Tachosignal spinnt je nach Abstand vom Magneten zum Abnehmer (also ab welcher Geschwindigkeit er dann letztendlich aussetzt und nichts anzeigt) Je weiter ich mit dem Abnehmer gegangen bin, desto später war dann Schluss mit den Aussetzern. Vorher (1. gen) war der Abstand etwa 8-10mm - jetzt bin ich locker bei 2.5-3 cm. Allerdings hat da das Tacho auch ab und zu mal Aussetzer gehabt - sporadisch - ganz komisch das Ganze.
    • Danke dir.  Ja alles entstört und so wie bei den anderen 4 Rollern auch installiert.  Andere Blackbox hatte ich schon probiert. negativ.  Meinen Sip-Mann hatte ich auch schon gefragt. negativ. Bei Koso hatte ich diesbezüglich auch gerfragt, wo man bei solch einem Fehlerbild suchen muß. Negativ. hier nur der Verweiß an SIP. Ich schicke den mal zurück, dann sehen wir. Vom Verhalten tippe ich auf ein EMV Problem wo einfach zu viele Störsignale nicht sauber ausgefiltert werden, und oder der Schaltkreis .... ja genau. Ist ja sowohl im Tacho als auf in der Blackbox. Signal Overflow.  Bräuchte mal einen Signalgenerator.... Danke dir erst mal. Fall andere schon einmal dieses Phänomen hatten, bitte melden.   
    • Das ist doch jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen.  Ich hab gerade auch Schweissprobleme bei den Außentemperaturen und Sonnenbrand. Ich werde hier schon als Engländer beschimpft.     ...warum liegt hier Stroh
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