Zum Inhalt springen

Braunschweig...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 924
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@scotti:

dein Arbeitgeber erlaubt es nicht, die mp3´s zu schicken..

Sorry...besser spät antworten als nie.

...scheint so zu sein, bisher ist noch nicht eine einzige Datei angekommen wenn jemand versucht hat MP3 zu schicken. Keine Ahnung was das soll, allerdings kommen Videos auch nicht durch :-D( .

Kann man nix machen. Warscheinlich erwarten die terroistische Akte per MP3. :-D

Biste morgen am stacht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servs...

hab gestern mit Carrie teleonaniert.. schöne Grüße!

ist aber schon irgendwie komsich, das hier das BRAUNSCHWEIG-Thread zum "wann treffen wir uns den heute in HANNOVER" gechanged wurde :-D ..

Trotzdem, ich bin heuteabend am Start, und dann werden wir gemeinschaftlich mal dem Racer seiner Rally zu Leibe rücken... :-D;-) .

Was geht sonst so ?

Gb

Bearbeitet von Benjammin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht sonst so ?

Gb

Ist aber schon irgendwie komsich, das hier das BRAUNSCHWEIG-Thread zum "wann treffen wir uns den heute in HANNOVER" gechanged wurde  :-D ..
Klar, währen Carrie nicht da ist, muß das Topic doch "obengehalten werden".
Trotzdem, ich bin heuteabend am Start, und dann werden wir gemeinschaftlich mal dem Racer seiner Rally zu Leibe rücken...  :-D   ;-) .

Ich kann ja nicht damit kommen!

Aber du könntest ja vorher rumkommen, dann könnten wir mal zusammen schauen?

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meine lieben!!!

ich habe euch die letzte woche schmerzlich vermisst!

bin eben noch in augsburg, fahre aber morgen wieder in die heimat. bin völlig kaputtgefeiert... :plemplem: das war ne woche... nee nee... ich sach euch... schlimm sowas! schaut euch mal im reilingentopic (auch unter termine) die fotos von letzter woche samstag an. da könnt ihr mich mal in aktion sehen...

melde mich montag oder dienstag wieder, wenn es der berg mit arbeit auf meinem schreibtisch zulässt.

ganz liebe grüße

eure carrie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie waren doch dabei Schnuckelhase...aber wahrscheinlich hast Du nichts um Dich rum wahrgenommen...warst ja schwer beschäftigt.... :-D

rainer, ich weiß, dass du da warst! ;-) aber die jungs aus hannover und braunschweig waren nicht da!

guten morgen allerseits! :love:

edit fragt wortwahl: was machst du eigentlich im braunschweig-topic? :-D

extra für herrn euler: fotos aus reilingen

Bearbeitet von Carrie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Racer: was macht die Rally?

GB

MOINSEN!!!!

Was soll die machen? Die läuft nicht! ;-(

Ich habe aber von Manfred ne Zündgrundplatte von ner Femsa mit Unterbrecherzündung zum testen bekommen. Die Spulen sollten die gleichen sein. Werde die Tage mal schauen, ob es daran liegt.

@Carrie: wie ne Woche kaputtgefeiert? Ich denke das sollte Urlaub sein :-D .

Aber du kannst dich wahrscheinlich in den nächsten Wochen bei der Arbeit erholen......

/r

edit sagt, daß ich heute wenig Zeit habe

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carrie: wie ne Woche kaputtgefeiert? Ich denke das sollte Urlaub sein :-D .

Aber du kannst dich wahrscheinlich in den nächsten Wochen bei der Arbeit erholen......

nein, ab donnerstag nacht erhole ich mich 2 wochen in einem schiggen all-incl.-cluburlaub! ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für benni :-D

ach sööö.. na da hab ich doch das hübsche Höschen gesehn :-D;-) ..

Dachte es gibt schon Bildaz vom Oktoberfestl... :-D .

Wer ist den eigentlich das hübsche Wesen?

IMG_6279.jpg

die erinnert mich irgendwie an ... mh wie heißt sie doch gleich von "No Doubt"...

GB

P.S. magst mir noch das Doppelschwanzmännchen schicken?

Bearbeitet von Benjammin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Markus!   Der Einfluss des Cutaways wird hier gut beschrieben: https://www.michu.ch/topic536/story1050.html Dann empfehle ich das Vergaser-Handbuch von Stein-Dinse:  Dellorto-Handbuch-2.1.pdf
    • Das war bei der 170 HD aber auch. Das ist aber nur wenn ich unterturig fahre und dann beschleunigen will. Wenn ich einen Gang nach dem anderen voll ausfrehe. Ist das nicht 
    • Also optisch kann man sich das nicht schön reden. Aber ich finde neue Ansätze immer gut und evtl. kann sich der ein oder andere davon ja inspirieren lassen und ne eigene Variante konstruieren.
    • Hallo an alle Scooteristen hier im GSF,   hab vor ein paar Jahren eine ET3 Baujahr 78 erworben. Diese wurde vom Vorbesitzer mit sehr viel Liebe und viel Recherche im GSF, aber auch mit knappen budgetären Mitteln zumindest motorseitig neu aufbereitet. Da unter anderem die Kurbelwelle eine Glockenconversion Marke Eigenbau mit Flex war, habe ich mich dazu beschlossen, das gute Stück neu zu revisionieren. Ausgangssetup vor Motorspaltung war ein 30er Polini PWK, 30er Ansaugstutzen mit Polini Tassi mit 4 Membranblättchen, ein PM130GG (Auslass trapezförmig auf zirka 70% aufgefräst, Überströmer aufgefräst,...) mit GS Road Kolben und Malossikopf sowie ein LTH Road. Steuerzeiten: um die 190° Auslass und um die 30° Vorauslass. Die einzige Verkürzung bei der Übersetzung war ein 4ter Gang mit 47 Zähne und Primär 25/69. Hatte damit aber ab und an Ganganschlussprobleme. Und leider war der Kickstarter O-Ring hinüber und die Mühle hat somit gesudelt. Diese Dinge haben mich jetzt zu einer Motorrevision bewegt.   Was ich mal sicher ändern möchte: Vollwangenwelle MAZZUCCHELLI RACE for SIP 54/104 statt der 51/97er Welle neue Kupplung (hab mir eine BGM Superstrong mit 16 XL Federn besorgt) neue elektronische Zündung mit variablem Zündzeitpunkt (z.B. SIP Vape Sport 12V) Nebenwelle mit kurzem 4ten und eventuell auch kurzem 3ten neuer Primärkorb mit Repkit (z.B. VMC Race aus Carbonstahl)   Bei den anderen Dingen bräuchte ich eure geschätzte Hilfe. Prinzipiell schauen alle Teile noch gut aus. Da das Setup aber definitiv drehzahllastig sein wird, stellt sich mir die Frage, ob ich die Teile nicht doch durch Tuningteile austauschen sollte. Gang 1. bis 3. (scheinbar original Piaggio, geradeverzahnt) und Nebenwelle 10/14/18/22 (eventuell original Piaggio, geradeverzahnt) -> tauschen z.B. gegen BGM0151SPO? Primärübersetzung DRT Racing Brevett 25/69 -> tauschen z.B. gegen BGM06526P? Antriebswelle und Schaltklaue (RMS Classic) -> tauschen z.B. gegen BGM Sport Komponenten? Was meint ihr? Sollte man diese Getriebeteile bei einem Setup um die 20PS tauschen? Falls nicht unbedingt notwendig, welche Nebenwelle würdet ihr mir für die vorhandenen Übersetzungskomponenten empfehlen (1-4 -> 58/54/50/47, Primär -> 25/69)? Oder ist das eh schon ein grundsätzlicher Topfen für die Rahmenbedingungen?   Frage zum Zylinder: Wunschziele wäre ein Setup mit dem sich der eine oder andere Gaswheely ausgeht :-). Ist das mit einem PM130GG und den genannten Rahmenbedingungen möglich oder müsste ich dann z.B. auf einen VMC144ET7 updaten? Mir ist klar, dass dann weitere Fräsarbeiten am Motor notwendig werden. Wieviel PS hat so ein VMC im PnP? Könnte ich den dann auch mit dem 30er PWK und größerer Bedüsung fahren oder brauch ich dann auch zwangsweise einen neuen Vergaser? Die Parmakit 144er werden ja teils mit bis zu 38er Vergasern befeuert.   Frage zum Auspuff: Hab im Forum die Tendenzen zum Franz rausgelesen. Wäre der wesentlich besser als der LTH Road? Wie ist der Polini Evo 1 im Vergleich dazu (der liegt bei mir in der Stellage noch herum)?   Danke für jeglichen Input im Voraus und LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information