Zum Inhalt springen

Bedüsung Pinasco


Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

PX 200 Bj. 81

Pinasco mit Sito Plus

Bedüsung: B4/160

Haupt: 128 oder 132 (beides funzt nicht)

50/160=3,2

Hab den Roller jetzt zusammengebaut und er muckt, d.h.:

kein Gas=springt erst gar nicht an

Vollgas= Roller springt an, läuft aber nur ganz schwach; wenn ich Gas wegnehme, geht er aus.

Wer hat die gleichen Teile unter dem Roller (Pinasco+Sito Plus)?

Wellche Bedüsung fährst du?

Ich könnt den Schrot wegwerfen.............grrrrrrrrrr.....

:uargh:

Bitte lieber Biergott HILF MIR!

Bearbeitet von friendslayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, dass die HD zu gross ist. Probier erst mal eine 125/122 mit dem BE3 Stock. Dann dass übliche, Vergaser checken/reinigen, Zündung/Kerze überprüfen, Benzinschlachlänge usw.

Fahre auf dem Pinasco mit Taffspeed MK4 BE3,HD 130, ND50/120.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Fahre auch nen Pinasco mit Sito+, HD 125, BE3/160, 50/120!

<{POST_SNAPBACK}>

Tja, bin mit der Einstellung von meinem Vergaser immer noch nicht richtig in die Pötte gekommen. Ich fahr obige Einstellung allerdings mit dem Originalauspuff. Die Kerze sieht verdammt hell aus. Ganz am Anfang als ich diese Einstellung hatte, fuhr die karre fast wunderbar. Aber jetzt komm ich nicht über die 80km/h hinaus. Soll ich die Nebendüse fetter machen, sprich 100/55? Oder gleich lieber statt B3 eine B2 wählen oder was?

1. Irgendwo im unteren Drehzahlbereich ruckelt es!

2. Bis ich die 80 erreicht habe, vergeht ne halbe Stunde und das auch nur mit Rückenwind!

3. Ich hab momentan noch die Originaleinstellung vom Zündzeitpunkt, sind die paar Grad so wichtig oder ist es doch der Vergaser??? :uargh:

Ich nehm ja gerne meine Vespa auseinander, aber Vergaser einstellen, ist mir ein Graus!!! :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir deine Konfi anschaue vermute ich, dass deine HD zu gross ist. Probier mal eine 122 bzw. 120 aus.

Hast du schon den kompletten Vergaser gereinigt usw.? Zündung kntrolliert? Nebenluft usw.? Sobald du alle diese Fehlerquellen ausschliessen kannst, würde ich erst anfangen den Vergaser abzustimmen, da du sonst nie auf ein Ergebnis kommen würdest. Vergaser einstellen gehört auch nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh,,,,,,

komisch, ich hab nur die Nebendüse, Hauptdüse, den STock und Mischrohr ausgebaut und wieder eingebaut. JETZt funzt es!!! Ich kapier es nicht! Gebt mir einen Hammer, blöde Vespa, die bockt noch mehr als meine EX, ich kapiers echt nicht. Naja, mal gucken wie lange das jetzt erstmal so funktioniert, bin gespannt. :-D

Anderer Kopft ist dran, ist der vom Center. Hatte wohl was mit der Quetschkante zu tuen, glaub ich, haut mich nicht tot, falls ich mich dabei vertue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann man Trompete wirklich zutrauen, dass er es geschafft hat, Stormy Daniels durchzuorgeln?   Ich kann es mir trotz meiner blühenden Phantasie nicht vorstellen, dass dieser Vollversager und ungekrönte Hirnprinz seinen klitzkleinen Trump tower in die stürmische Daniela versenkt hat.   Klar, er war bei ihr und es gab stormy Jack Daniels on the rocks und sicher fiel dann auch die Kleidung zu Boden. Aber als Daniela diesen Vollpfosten im Adamskostüm mit orangenem Haar aufm Kopf und an den balls gesehen hat, war doch Ende!
    • Danke für die Tipps, ich komme eigentlich gut klar mit dem PWK. Fahre den auch schon seit Jahren auf dem Monza, nur hier beim Quattrini komme ich nicht voran. HKJ usw hatte ich auch schon drin. Habe jetzt den LuFi in Verdacht und prüfe mal komplett offen. Mich hatte nur interessiert was der Rest hier so fährt, also auf dem PWK.
    • SAE30 ist schon mal gut    Dass sich der Roller prima schalten lässt, ist auch gut. Aber offensichtlich trennt die Kupplung bei kaltem Motor nicht, wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung ziehst und gezogen hälst (laut deiner Beschreibung im ersten Beitrag).   Ich würde trotzdem mal den Kupplungszug checken. Ist dieser ausreichend gespannt?
    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
    • Servus!   Baue demnächst einen Malossi MHR 210 Motor auf und bin aktuell am Teile zusammenwühlen. MHR aus 2013, 60mm Glockenwelle und 200er Cosagetriebe habe ich bereits. Vergaser soll irgendwas zwischen 30 und 35mm auf Membran werden und Auspuff ein PM Evo   Die Cosa Primar hat 68 Zähne, kann ich die problemlos mit einer 23Z Superstrong in meinem Motor betreiben oder soll ich wenn eh noch alles auseinander is gleich Umbauen auf 65Z damit ich auf Standard PX200 stand komme?   Der Roller wird vermutlich 70% innerorts und 30% überland bewegt.   Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information