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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ne PX80 "noch" jetzt wollte ich fragen :

. Woher bekomme ich riefelblech? ausm baumarkt oder nicht ? und für wieviel hat da einer ne Ahnung?!

. Wie baue ich es ein ?

. Ich möchte es so wie in meiner Signatur machen

Ich Danke schonmal für eure Antworten :-D

Bearbeitet von SwOrDFiShLe@PX80
Geschrieben

3 möglichkeiten:

- oben hat es 3 werbebanner... jeder hat das zeug fertig zugeschnitten da. montage mit schrauben relativ einfach.

- metallbetrieb, platten kaufen und selber zuschneiden und biegen... enorm viel aufwand.

- geh zum marktplatz und setz ne anfrag unter suche..

ein tip von mir: wenn das nicht dein roller in der signatur is würd ich das bild da rausnehmen... :-D

Geschrieben
3 möglichkeiten:

- oben hat es 3 werbebanner... jeder hat das zeug fertig zugeschnitten da. montage mit schrauben relativ einfach.

- metallbetrieb, platten kaufen und selber zuschneiden und biegen... enorm viel aufwand.

- geh zum marktplatz und setz ne anfrag unter suche..

ein tip von mir: wenn das nicht dein roller in der signatur is würd ich das bild da rausnehmen...  :-D

hehe danke für deine Antworten :-D .

Ich machs mal raus und mach irgendwann meine in die Signatur wenn sie frisch lackiert is u.s.w.!

Geschrieben

Riffelblech / Propellerblech usw. ist wirklich nicht leicht und so sauber hinzubiegen damit es nach etwas aussieht. Du musst das Blech in 2 Richtungen biegen damit es die Form von dem Trittbrett bekommt.

Habe das mal versucht , war aber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Selbst das erwärmen hat dabei nicht viel geholfen.

Denke es ist besser wenn du einem der oben genannten Links folgst und dir die Gaudi für knapp 49 euros kaufst. Und das passt auf jeden fall besser als wenn du es selber machst. Oder bist du Spengler, dann habe ich nichts gesagt !?

Geschrieben
Riffelblech / Propellerblech usw. ist wirklich nicht leicht und so sauber hinzubiegen damit es nach etwas aussieht. Du musst das Blech in 2 Richtungen biegen damit es die Form von dem Trittbrett bekommt.

Probiere es mal mit nem runden Gulli. Deckel auf, Blech rein und dann schön biegen. Geht recht gut mit dieser Aktion!

Geschrieben

Hab damals zuerst 2 Blätter vom DIN A3 Zeichenblock zusammengeklebt, und das so hingelegt das es paßt, und zugeschnitten. Danach aufs Blech übertragen und ausgesägt. Gebogen hab ichs über einen halbes Holzscheitel, was vom Radius her dem Beinschield am nächsten kam. Mit den Füßen drauf rumtreten bis es paßt. Hat auch ganz gut funktioniert.

Viele Grüße

sNoWmaX

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    • Einen Motor zum drehen zu bringen passiert duch magerere Bedüsung, Straße wie Prüfstand. Wenn dann 2-3° mehr Auslass dazu kommen , kann dies schon mal zusätzlich Band bringen. Der Rest ist für mich etwas hockus pokus, sofern man nicht vorverdichtung , verdichtung oder Auspuff ändert     Hab nur keine andere kurve zur hand aber der Motor dreht auch ins unendliche, das ist nur nie HD. Mach ich fetter kann man den auch nur bis zu 9500 Enddrehzahl bringen, ohne ein Resoloch oder sonstige Unangenehme Charakteristik    Ich würde daraus folgenden Schluss ziehen. Wenn 2 Motoren mit 100% selben Setup (auch Bedüsung) Unterschiedlich hoch drehen hat man entweder kleine Schwankungen in den Bauteilen die eine andere Bedüsung benötigen oder einer der Beiden hat Nebenluft mit dabei .   Somit würde ich bitten die anderen Diaskussionrn in ein anderes Topic zu verschieben wo es um Themen wie punzen, hochglanzpolieren usw geht.     
    • Weil Züge bei einer Tour unter 400km nie kaputt gehen?   
    • Gerald, ist schon länger her, aber bist du fündig geworden? bräuchte jetzt auch etwas grise-claire farbe.... grüsse
    • Immer an Board: Reifenpilot Zündkerze Zündkerzen Stecker Zündkerzen Schlüssel 7,8,10,11,13 Schlüssel   Tour ab 400km Gaszug Schaltzug Schraubnippel Kombizange Isoband Kabelbinder Lampe vorne hinten   Ich sehe das relativ mittlerweile Entspannt. Heute hat man fast überall Netz und Google. Die GSF Gemeinde ist mega vernetzt  (Danke GSF!!!!). Plan B ist noch immer der ADAC, da kommt man immer bis zur nächsten Werkstatt oder Teiledealer. MMn vollkommen übertrieben Abzieher, CDI, ZGP, und ich weis nicht noch was alles dabei zu haben. Bei FB gibts die GSF Vespa Pannenhilfe Wenn man davon ausgeht das die Kulu kurz vor knapp ist, dann mach ich doch vorher eine rein, dann ist wieder paar 1000km Ruhe. Ähnlich ist es doch mit Bremsen, Reifen. Ist der Plan 300km oder 3000km zu fahren. Für 300/400km plane ich gar nichts außer Tanken und Luftdruck. Wenn ich so einen Wartungsstau auf meinem Moped hab, das ich Sorge haben muss das ich keine 100km schaffe... sollte ich gar nicht an Tour denken. Alles andere, steckt man nicht drin. Es geht eh das kaputt was man nicht dabei hat.    Bei der letzten Tour ist mir die Bilux kaputt gegangen, Google nach einem Motorradhändler gesucht, lag auf der Strecke, Glück gehabt.  Dann ist mir der Verbindungsgummi am ASS gerissen.  Erst mal eine Rauchen, dann wollte ich den ADAC rufen, natürlich finsterer Osten irgendwelche Nebenstrecke kurz vor Magdeburg... kein Netz. Kam einer auf ner Simpson vorbeigeballert, hat angehalten, kurz erklärt, 10min später kam er mit einem alten Stück Kühlerschlauch. Geflickt und weiter gings. Da nichts so gut hält wie ein Provisorium war der auch gut 2 Jahre drin.    
    • Ähm das Bild sagt glaube ich mehr als Worte. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wer ist es, der den Spruch meistens bringt? Ich Naraku war also auf jeden Fall keine gute Wahl… Morgen wird dann mal wieder das Scooter Center besucht und ein neuer, anständiger Zylinder gekauft.   Für die die nicht wissen, was auf dem Bild angezeigt wird: Es ist der Kompressionsdruck gemessen am warmen Motor mit vollständig geöffnetem Gasschieber.          
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