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Vespa VB1 aus Italien - ist da der Lack ausgegangen? :-)


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Hallo zusammen, habe vor ein paar Jahren alle meine Vespas verkauft - frage mich seit dem wie es dazu kommen konnte :-) Jetzt muss es wieder losgehen. Überlege mit eine Vespa VB1T aus Italien zu kaufen - aber warum ist diese hier "untenrum" rot durch den Rostschutz? In den Seitenbacken und unter dem Schutzblech vorne. Ist da der Lack ausgegangen? :-)

 

VG und Danke Jan

 

 

Vespa.JPG

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Ist komplett restauriert worden - wollte nur mal horchen, ob dieses Vorgehen etabliert ist und man es so machen kann oder ob es einfach aus Kostengründen nicht lackiert wurde. Wenn ich den Besitzer frage, würde er mir natürlich sagen, dass alles so besser ist - er wird seine Gründe schon finden ;-) !

 

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vor 6 Stunden hat Jansen0807 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, habe vor ein paar Jahren alle meine Vespas verkauft - frage mich seit dem wie es dazu kommen konnte :-) Jetzt muss es wieder losgehen. Überlege mit eine Vespa VB1T aus Italien zu kaufen - aber warum ist diese hier "untenrum" rot durch den Rostschutz? In den Seitenbacken und unter dem Schutzblech vorne. Ist da der Lack ausgegangen? :-)

 

VG und Danke Jan

 

 

Vespa.JPG

 

Muss leider dazu: kaufst du aus der Ferne oder schaust du das Ding an?

 

Zweiteres empfehle ich unbedingt, das Qualitätsverständnis ist mitunter ganz anders als in D. 

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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