Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gunntach.

Da ich gerade eine Zündapp R50 komplett wieder aufbaue, stehe ich von Zeit zu Zeit vor kleineren Problemen, die es zu lösen gilt.

Die hintere Rahmenhälfte hat ja an den Verbindungspunkten zur vorderen Rahmenhälfte gummigedämpfte Buchsen verbaut. Eben jene habe ich gestern glücklicherweise auch ausgeschlagen bekommen. Die waren schon ordentlich eingerostet und mittlerweile leicht verwittert. Aber bei einem '67er Roller ist das ja auch kein Wunder.

Jetzt meine Frage. Bekommt man die irgendwo auch noch in neu? Oder wenigstens gut erhalten? Oder gibt es irgendwo (vielleicht im PKW-Breich) einen passenden Ersatz?

Ich benötige das komplette Teil, also Buchse, Gummi, äußerer Metallring (Position 2 im Bild).

Vielen Dank für Eure Hilfe. Kai.

Z_EK561_Rahmen_T03_430.jpg

Bearbeitet von goldenbullet
Geschrieben

Guten Tag,

kannst du mal ein Bild von dem Altteil posten?

Bin zwar eigentlich Vespafahrer - habe aber auch noch einen Zündapp R50 (S oder so) stehen, leider ohne Papiere und nicht meiner, aber komplett.

Egal, ich glaube diese Buchsen bei meiner 500er Suzuki RM (Vollcross) auch verbaut zu haben, wenn du mir noch mal ein Originalfoto und die Maße gibst, kann ich vielleicht helfen!

henrik

Geschrieben (bearbeitet)

sahlberg-ultrabuchse.jpg

Sahlberg München www.sahlberg.de - kann aber nix über die Härte Aussagen müsstest testen und vielleicht des Ergebnis im R50 Forum posten :-D www.zuendapproller.de

leider hab ich gsehen dass keiner so richtig passt Mase : D46xl30 mit 10er innenbuchse - ich schaug mal was ich find.... :-D

Notfalls hab ich evtl. noch einen gebrauchten Träger.....

Helmut

Bearbeitet von goggo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Legal Kit ist schon ne coole Sache auch mit der Reso Tüte!   ABER: deine Getriebe ist ganz und garnicht ideal..   Wie beschrieben auf kurzen vierten umrüsten, entspricht dann von der Abstufung einem T5 oder PX 125 Getriebe.  jetzt noch zu deiner Übersetzung 65/23 ist einfach nix für dein setup. Ich hab das gerade vor zwei Wochen mit 67-22 aufgebaut läuft super schön, war aber Resteverwertung. Ich hack das morgen mal in den Getrieberechner.   
    • Ich musste die Laschen sehr klein feilen, damit der gesamte Scheinwerfer in den Lenker ging. Bei mir ist der Lenker wohl Piaggio und der Scheinwerfer neu. Brauchte Fernlichtausführung.
    • Interesse an einer Apfelgrünen olack lui. Technik gehört überholt.   
    • So der 110er ist da: habe bei 10pollici eh einiges kaufen wollen. Also landete er für knapp 235 Euro mit in den Warenkorb. 2 Tage Lieferzeit aus IT. Warum von 100 zum 110? - Oring Thema nervte gewaltig - vierter Gang brauchte gut Drehzahl, habe aber auch bei den Steuer-Zeiten am Ende 125 189 mit 21 nebenwelle. Ich vermisste das Drehmoment dann doch, trotz 45 er Welle.    Was mir auffällt: Keine Schmierbohrung mehr am Kolben Richtung Auslasssteg Auch die großen Einlassfenster am Kolben sucht man Das Gehäuse muss noch bearbeitet werden. Lüftersichel ist leicht im Weg. Die Überströmer Kanäle oberhalb vom Fuß sind wohl breiter.   Bin gespannt. Gut verarbeitet und der Kopf wird im Zylinder versenkt, kein Gummi oring mehr    Ich bin gespannt   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung