Zum Inhalt springen

zusammenbau problem


Empfohlene Beiträge

ich drehe bald durch! hatte schon so viele probleme mit den lagern und und und...

jetzt stehe ich vor dem nächsten problem. ich bin jetzt so weit, dass ich die dichtung draufgelegt habe, davor beide seiten mit silikon spezial 250 dünn eingerieben habe (dichtfläche) und nun dabei bin beide hälften zusammenzusetzen. allerdings bleibt ein spalt von ca. 1/2 cm. ich weiss aber nicht woran das liegt. meine vermutung ist es, dass die hauptwelle nicht in das lager will. bin mir aber nicht sicher! das getriebe ist eingefädelt! wer kann mir weiterhelfen? habe bei der suche nichs gefunden, was mir helfen konnte.

ich wäre echt dankbar für tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann eher nicht sein...

Klemmt denn die K.Welle???

Wenn die Zahnräder ineinander greifen, ist es doch eigentlich erledigt?

Schon mal mit beiden Händen vorsichtig gedrückt?

also die kuWe lässt sich drehen. die hälften sind noch ziemlich genau ein zahnrad voneinander entfernt. wenn ich aber die nebenwelle andrehe, dreht sich die hauptwelle mit. gefrückt hab ich schon von allen seiten und winkeln. am liebsten würd ich den block aus dem fenster werfen :veryangry: (aber irgendwie auch nicht :love: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem letzten Motor war es jedenfalls so....

Vielleicht hat das etwas mit den Toleranzen in der Fertigung zu tun???

Ich finde das jedenfalls komisch, wenn man Gewalt braucht um etwas zusammen zu stecken... Wie trennst du denn dann beim nächsten mal die Hälften???

Davon mal abgesehen, sind mir die LF Gehäuse auch zu zierlich!

Ich kann mir dein Problem jetzt aber auch nicht bildlich vorstellen... Wenns wirklich nur ein kleiner Spalt ist, dann sitzt das doch eigentlich schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann am kickstarterteil liegen, dass das nicht reingeflutscht ist.

KW sitzt in der Limahälfte und wird ins Lager auf der Kupplungsseite geschoben?

meistens liegt das daran dass die Zahnräder nicht (=noch nicht alle Paare, in deinem fall wohl alle bis auf eins) ineinander eingreifen, dazu einfach mal durchschalten, dann Nebenwelle ggf festhalten und die Hauptwelle drehen. normalerweise flutscht das dann zusammen wenn die Zahnräder passen.

das geht auch manchmal mit Kickstarter drücken beim zusammenschieben.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo haste denn die nebenwelle eingebaut???

hab das lager heiss gemacht und auf die nebenwelle gesteckt. dann die motorhälfte (lima seite) erwärmt und nebenwelle (mit lager drauf) eingesetzt.auskühlen lassen und motorhälften versucht zusammen zu führen. die nebenwelle schaut jetzt auf der anderen seite ca. 1 cm raus.

eigendlich kann es nicht an der nebenwelle liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lager der KuWe hab ich erhitzt und auf die KuWe gesteckt, auskühlen lassen und dann in die erhitzte motorhälfte gesteckt. sitzt jetzt fest in der lima seite. daran kann es also auch nicht liegen. mich verlässt die motivation :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann am kickstarterteil liegen, dass das nicht reingeflutscht ist.

meistens liegt das daran dass die Zahnräder nicht (=noch nicht alle Paare, in deinem fall wohl alle bis auf eins) ineinander eingreifen, dazu einfach mal durchschalten, dann Nebenwelle ggf festhalten und die Hauptwelle drehen. normalerweise flutscht das dann zusammen wenn die Zahnräder passen.

das geht auch manchmal mit Kickstarter drücken beim zusammenschieben.

! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

viel zeit ist vergangen, das problem ist geblieben. jetzt bleibt mir nurnoch die möglichkeit zu fragen

ob jemand aus hamburg kommt und mir helfen kann

ich wohne in wandsbek, habe immer kaltes bier im kühlschrank, könnte aber auch mit dem motor vorbei kommen. ich hoffe jemand hat ein herz :-D

habe leider das geld für scooter&service nicht, sonst würde ich es dort machen lassen. (immerhin 50? die stunde)

Bearbeitet von damone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information