Zum Inhalt springen

Frage zum Drosselstück im Powerjetschlauch


Checker00

Empfohlene Beiträge

hat schon mal wer mit der Position von dem Ding Versuche gemacht? Hab das Gefühl als könnte man damit den PJ EInsatz verschieben. Kann aber auch am kaputten Kerzenstecker gelegen haben von dem ich damals noch nichts wusste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is innen im Schlauch drin bei dem TMX'en, das kann man nur fühlen, rauspulen und wieder reindrücken dauert mindestens ne Stunde oder so.

Kann sein dass die Schrägstrom das nich haben/brauchen weil der Schlauch kürzer is und die anscheinend nötige Verengung schon durch das Metallröhrchen zwischen Schwimmerkammer/PJ Schlauch gegeben ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag.

Im RGV Tuning Manual ist die Düse als Powerjet II gelistet.

Desweiteren soll diese dort durch das im Tuning Kit enthaltene Düse ersetzt oder weggelassen werden.

Größe ist mit 0.5 angegeben, im Vergleich dazu Powerjet I mit 35.

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die 0,5 nicht 0,5mm und die 35 nicht 0,35mm sind.......auch nich wirklich easy. Und aus der Strömungslehre weiss man ja dass der geringste Querschnitt eigentlich entscheidend ist.........deswegen versteh ich das dingen nich so ganz....aber die Auswirkungen bei weglassen sind trotzdem da.....

:plemplem:

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass dieses Drosselstück tatsächlich das Einsetzen des Powerjets steuert?

Habe mir überlegt, dass bei einer geringen Öffnung des Drosselstücks der Powerjet eventuell später einsetzt, da ein höherer Sog erforderlich ist, um das Gemisch durch die Drossel bis zur Powerjetdüse zu saugen. Bei größerer Öffnung müsste der Powerjet dann früher einsetzen. Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass dieses Drosselstück tatsächlich das Einsetzen des Powerjets steuert?

Habe mir überlegt, dass bei einer geringen Öffnung des Drosselstücks der Powerjet eventuell später einsetzt, da ein höherer Sog erforderlich ist, um das Gemisch durch die Drossel bis zur Powerjetdüse zu saugen. Bei größerer Öffnung müsste der Powerjet dann früher einsetzen. Kann das sein?

glaube ich nicht, denn die PJ-Düse ist idR kleiner.

Was ich meinte war dass mit der Position von dem Drosselstück im Schlauch die Drehzahl wo der PJ einsetzt angepasst werden kann. Kann aber auch sein dass ich mich getäuscht hab, wie gesagt, Kerzenstecker war am Sack.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information