Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

bei unserer V50 trennt die Kupplung nicht beim laufenden Motor. Wenn ich die Kupplung ziehen trete ich mit dem Kickstarter ins,Leere, das passiert auch wenn ich die Vorspannung zu stark einstelle.

Doch wenn ich den Motor starte und den Gang einlege, trennt die Kupplung nicht ausreichend. Habe schon das Öl gewechselt und an allen Einstellungen probiert, doch leider keinen Erfolg. 
Wieso trennt die Kupplung beim Kickstart aber nicht beim Getriebe?

 

Danke

Aleksandar

Geschrieben
vor 51 Minuten hat Aleksandar folgendes von sich gegeben:

 

Wieso trennt die Kupplung beim Kickstart aber nicht beim Getriebe?

 

Danke

Aleksandar

Weil das spontane Drehmoment beim ankicken zuviel ist und sie dann rutscht.

 

Ist d ie Kupplung neu? Falls ja, wurde sie in Öl eingelegt vor dem Einbau? Wenn das nicht gemacht wurde kleben jetzt die Beläge zusammen und das ist die Ursache. Hatte aber auch schon mal ne neukaputte Kupplung .

Geschrieben

Definiere "nicht trennen".

Will sie spürbar nach vorn bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung, also musst du dich dagegen stemmen?

Macht sie beim Gangeinlegen einen starken Ruck?

Geht die Drehzahl nur etwas runter, aber ansonsten ist alles gut?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, sie will nach vorne und die Drehzahl geht runter oder der Motor stoppt schnell. Auch den Gang einlegen, geht schweren. Ich kann auch langsam mit gezogener Kupplung fahren. VG

Bearbeitet von Aleksandar
Geschrieben (bearbeitet)

Bowdenzug  kontrollieren ob Sie sitzen wie sie sollen, bei Lenkeranschlag........

Den Arm kontrollieren in wie weit er wie eindrückt und verschiedenen Positionen.
 

 

 

Hilft ja nicht , vom rätseln und Theorien wird es nicht besser.

 

Kleiner Tip dafür musst du nicht mal den Motor rausholen. 
 

Hoch bocken, Öl ablassen,  Vergaser raus , Puff runter, Block am Bolzen ohne öffnen runterschlingen, Hinterrad und Bremsplatte weg—- dann biste da.

 

bei einer PK geht es auch ohne Gaser raus. 

Bearbeitet von Rode
Geschrieben

Hallo,

 

Ich habe gestern mal was probiert; über Nacht die Kupplung gezogen lassen. Hatte die Hoffnung, das sich eine eventuelle Verklebung löst. 
Heute Morgen nochmals probiert und es ging deutlich besser; nach einem kleinen Ruck beim Gang einlegen, lief der Motor weiter. 
Ich werde wohl eine XL2 Kupplung einbauen mit der SIP Kuluplatte.

 

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Aleksandar folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

Ich habe gestern mal was probiert; über Nacht die Kupplung gezogen lassen. Hatte die Hoffnung, das sich eine eventuelle Verklebung löst. 
Heute Morgen nochmals probiert und es ging deutlich besser; nach einem kleinen Ruck beim Gang einlegen, lief der Motor weiter. 
 

 

 

...einfach ne ganz normale neue v50 Kupplung einbauen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lass das mal original alles. Ich würde am Gehäuse da nix fräsen oder so. Ich würde da einfach das alles bissel schön aufbauen. Wenn man das flott bewegen will, dann Motor ggf. tauschen und ins Regal legen. Mann kann auch den originalen Motor nehmen und dann so umbauen, dass am Gehäuse nix verändert werden muss und das Ding dann  auch gut geht. Tip hierfür -> 1. Italkast 124ccm der ist direktgesaugt und der Einlass am Gehäuse darf so bleiben wie er ist. 2. Ne Egig Welle. Da reicht dann die ganz ganz normale ohne das teure Prima.. Pleul mit 51/97. Da muss man nix spindeln und rummachen. Geht bei der Leistung auch nicht kaputt und Man/n hat auch nicht Pipi in den Augen. Ne BGM Banane Sport dürfte da so 10-12 PS abwerfen. Ne VMC Sport natürlich dann mehr. Die würde aber von der Optik gut passen. Die ist halt laut hat aber Leistung. Den STEALTH SEPP gäbe es noch mit Leistung in Leise, der ist aber bissel teurer   So wäre der Plan. Blinker hast auch dean, deshalb könntest auch den großen Italkast 133 gleich nehmen.  Dann zu nem TÜV, der vor dem Jahr 2000 sein ABI gemacht hat und nicht alles berechnen haben will und als Ingenieur auch noch Entscheidungen treffen will und kann.    Batsch fertig. Geile Sprinter und nix Kaputt gemacht. Das einzige auf was du jetzt bei dem Setup aufpassen musst, ist das „Loch“ Durchführung zum Vergaser. Das bekommt man aber auch hin.
    • Ich finde solche Roadtripps echt spannen und interessant. Darum beneide ich Dich schon darum (im positiven Sinne). Hab erst 2x sowas gemacht und das nur auf der Kurzstrecke um 500km.... Bin da zu feige dafür.
    • Von einem MMW Kolben würde ich mich trennen. 200 Euro incl. DE Versand. Braucht jemand einen Kolben?        
    • ich freue mich sehr, dass es hier weiter geht. Auf den Breitreifen kannste verzichten, bei jedem Reifenwechsel habe ich geflucht und am Schluss den Bock verkauft...   Der Tank und die anderen Ausführungen sind super geworden und 10" sieht auch geil aus!      Evtl noch eine Idee wegen dem Lack.    Wieso nicht sowas in diese Richtung:             Blau und rot. Nur so als Idee, ddas habe ich noch nie auf einer Vespa gesehen.     
    • Die FIN wurde immer so abgeklebt. Schaut bei meiner Schwarzen 94er Lusso genauso aus. Nieten (ja die sind bei Lusso original so!) sind auch nicht überlackiert, das passt so.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung