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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich möchte gerne an meiner V50 das Vespa Emblem (gerade) montieren.

 

Leider finde ich keine Bemaßung an welche Stelle das Emblem damals war. 
 

Könnt ihr mir helfen? Ich würde es gerne richtig machen.

 

Vielen lieben Dank für eure Mithilfe!

Geschrieben

Um welches Modell und welchen Schriftzug und welche Position geht es genau?

 

IMG_5634.JPG

 

 

grafik.thumb.png.e310cdf919a9c0a92db74248ed0b0c63.png

 

... oder gar achtern?

Schriftzug Rahmen hinten -PIAGGIO- Vespa Special - Vespa V50 Special (ab  Bj. 1969) | Schriftzüge | Karosserie | Rahmen | Scooter Center

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat thecofferman folgendes von sich gegeben:

Es geht um eine V50 Rundlicht:-)

 

Wie war das früher in der Schule? "Bitte in ganzen Sätzen antworten." ;-)

 

Z. B. "Es geht um den vorderen / den hinteren Schriftzug einer V50 Rundlicht, so wie auf Bild 1 / 2 / 3 zu sehen."

 

 

Zitat

ich möchte gerne an meiner V50 das Vespa Emblem (gerade) montieren.

Nach dem nochmaligen Lesen deines Eingangsposts eine Frage:

 

Möchtest du

    a) einen geraden Schriftzug gerade anbringen (s. Bilder von mir)

oder möchtest du

    b) einen schrägen Schriftzug an die richtige Stelle positionieren (s. Bild von fritzomatic)?

 

  • Haha 1
Geschrieben

Schriftzugkontur vorn:
120 mm ab Oberkante Beinschildumrandung
 15 mm ab Kaskadenfalz

 

Inneres Loch von hinten:
 15 mm ab Steuerrohrummantelung
130 mm ab Oberkante Beinschildumrandung


Ich kam an den Hocker schlecht ran; da standen noch ein paar andere Mopeten im Weg ...

 

 

 

EmbPosV50.thumb.jpg.47c30c673523388733723ea0776a852d.jpg

Geschrieben
Am 6.4.2021 um 16:57 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Schriftzugkontur vorn:
120 mm ab Oberkante Beinschildumrandung
 15 mm ab Kaskadenfalz

 

Inneres Loch von hinten:
 15 mm ab Steuerrohrummantelung
130 mm ab Oberkante Beinschildumrandung


Ich kam an den Hocker schlecht ran; da standen noch ein paar andere Mopeten im Weg ...

 

 

 

EmbPosV50.thumb.jpg.47c30c673523388733723ea0776a852d.jpg

Vielen lieben Dank für die Mühe. Einen schönen Sonntag ! 

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    • lass den 19/19 drin. Der passt da schon echt gut und besser als der 16/16 Das Geld für die Faco kannst Du Dir sparen. Faco kann außer laut, nichts! BGM Box wäre meine 1te Wahl. Alternativ wenn Du schweißen kannst... die ETS Banane! Die ist leise, bringt leistung und dank Piaggio Logo auch schick unafällig ABER die ist für Langhub d,h, kleiner schnitt in den Krümmer, etwas verdrehen und wieder verschweißen UND fix einen Halter basteln für die Schwinge. Ich bin ein Fan vom ETS Auspuff
    • Hi Markus,   danke für deine Rückmeldung    Genau das hatte ich auch. Der Pilz hat ins Leere gedrückt. Inkl. der gelagerten Druckplatte.    hmmm… was mache ich nun. Habe keine Lust nochmal zu bestellen und dann funktioniert das wieder nicht.  kulu-Korb ist der originale. Lediglich Stoffis Feder ist drin. also müsste das doch passen ohne etwas bearbeiten zu müssen oder?    hast Du ggf. mal die Links von dem Deckel und Andruckplatte, die Du bestellt hast.   Grüsse Marco
    • Polini Venturi Geraffel mit Luftfilter dazu! Wurde nur einmal montiert und gefahren. Dazu passend ein SIP GFK Deckel hohe Ausführung- unbenutzt   Ach ja- der Trichter hat eine Bohrung oberhalb der befestigungsschraube um einen kleinen Kabelbinder durchzuziehen- damit kann die Schraube nicht in den Motor fallen!  
    • Ich hole das Thema mal hoch, habe gerade einen ähnlichen Anwendungsfall.   Hab am Wochenende meinen Motor wegen einer Undichtigkeit gespalten und wollte in diesem Zuge klassische Revision durchführen.   Aktuelles Setup: - PX Gehäuse - 60mm PEP Welle - MHR 210 Zylinder mit 1,5mm Fußspacer - MRP CNC Race Kopf - Membran gesaugt - 28mm Keihin PWK - Auspuff: Newline S (sollte beibehalten werden, weil der Motor in einer von S&S umgebauten VB1 sitzt und entsprechend angepasst ist)   Aktuell hatte ich damit ca. 29PS/29Nm, Vorreso bei ca. 14PS. Um das Niveau der Kurve etwas anzuheben denke ich über eine 62er Kingwelle nach.   Nun habe ich zwei Fragen: 1) Was hat sich in Verbindung mit dem 57mm MHR als "best practice" für die Stärke der Fußdichtung etabliert bei 62mm Hub, 2mm? Welche Steuerzeiten würdet ihr empfehlen? 2) Thema Zylinderkopf, ich hab hier eben den MRP Race Kopf und einen von S&S bearbeiteten Malossi Zylinderkopf mit Hubausgleich von 57 auf 60mm.  Habt ihr diesbezüglich eine Empfehlung?  
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