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Betriebserlaubnis für V5B3T 4643………V50 Special


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Hallo Zusammen, habe mir noch eine Smallframe V50 Special besorgt. Hat nur italienische Papiere die sehr schlecht noch zu lesen sind., Kaufvertrag habe ich auch.

 

Gibt es hier im Forum Beispiele von Betriebserlaubnis von dem Modell? Werde diese wenn fertig, zum TÜV und den 21 machen . 

 

Werde diese nun zumindest technisch fit machen. Optisch wird nur aufbereitet, entrostet und versiegelt.

 

mit wieviel Km/h waren diese eingetragen? 45 oder 50? Ist es möglich diese mit 50 Km/h abgenommen zu bekommen?

 

Danke und Grüße

 

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vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Was sie fahren darf, hängt vom Baujahr ab. Im Laufe der Jahre gab es unterschiedliche Regelungen.

Aber wenn du eh eine Vollabnahme zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis machst, wäre es vielleicht möglich, da auch gleich 50km/h draus zu machen.

Danke

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"Offizielle" D-Special dürfen immer nur 40 km/h; ebenso die ersten PK. Am / per 1. April 1986 wurde die Geschwindigkeitsbegrenzung für KKR (damals noch Mopeds und Mokicks) von 40 auf 50 km/h angehoben. Ab 31. Dezember 2001 wurde das dann auf 45 km/h reduziert.

 

 Mit einem ESD mit der Ken nzeichnung IGM4109S kann es möglich sein, die Geschwindigkeit auf 48 km/h eintragen zu lassen.

 

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  • Thanks 1
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vor 47 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

"Offizielle" D-Special dürfen immer nur 40 km/h; ebenso die ersten PK. Am / per 1. April 1986 wurde die Geschwindigkeitsbegrenzung für KKR (damals noch Mopeds und Mokicks) von 40 auf 50 km/h angehoben. Ab 31. Dezember 2001 wurde das dann auf 45 km/h reduziert.

 

 Mit einem ESD mit der Ken nzeichnung IGM4109S kann es möglich sein, die Geschwindigkeit auf 48 km/h eintragen zu lassen.

 

2007818478_V50n_48kmh_001(Large).thumb.jpg.774a858995bdf614bc3faddf42fb30b2.jpg

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Dankeschön 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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