Zum Inhalt springen

Benzinhahn schließt nicht


Empfohlene Beiträge

Servo!

Hab ein kleines aber feines Problem mit meiner Fuffi. Egal in welche Stellung ich den Benzinhahn drehe, es scheint ständig Gemisch in den Gaser zu laufen. Sie springt auch bei geschlossenem Hahn an (und wenn sie mal anspringt läuft sie ohne Stress). Das das natürlich recht lange dauert ist klar, da sie nach längerer Standzeit gnadenlos absäuft.

Da ich noch nichts passendes gefunden habe wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht ne kurze Anleitung zusammenschreiben könntet wie man den Schließmechanismus vom Hahn (oder nur die Dichtung?) wechselt?

Wär super, mag mir nich immer 5min. am Kicker ein abrödeln :-D

Greetings,

Mr-Pink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ?ne Vespa bei geschlossenem Benzinhahn anspringt, ist normal. Das liegt an der Schwimmerkammer. Wenn du wirklich wissen willst, ob Dein Benzinhahn schließt, dann entweder den Tank ausbauen und Hahn mal auf/zu drehen (wenn?s dann im geschlossenen Zustand tröpfelt, isses?n klarer Fall) oder mal mit geschlossenem Benzinhahn ?ne Weile fahren (ist definitiv weniger Sauerei...). Wenn sie nicht nach ?ner Weile ausgeht (500-2000m), dann ist wahrscheinlich wirklich der Benzinhahn putt (ist aber eher unwahrscheinlich).

Wenn sie aber im Stand absäuft, dann ist eher Deine Schwimmernadel im Eimer, denn normalerweise kann man eine Vespa auch problemlos mit offenem Benzinhahn parken.

Edit: Rekkttschreipunk!

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie aber im Stand absäuft, dann ist eher Deine Schwimmernadel im Eimer, denn normalerweise kann man eine Vespa auch problemlos mit offenem Benzinhahn parken.

Denke auch dass es eher daher kommt. Diese kleine sensible Spitze der Schwimmernadel nutzt sich schonmal ab, vorallem wenn es sich um ne fuffi aus den 70-ern oder 80-ern (sind ja schließlich auch nen paar Jährchen her) handelt.

Kann man im Normalfall mit bloßem Auge nicht erkennen. Falls beim Tank-Test, wie oben beschrieben, alles ok ist, dann tausch die Nadel aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Vespa läuft ohne Murren mit geschlossenem Benzinhahn. Wüsste nicht was das mit der Schwimmernadel zu tun hat wenn im Stand der Vergaser voll läuft aber der Hahn auf "closed" steht (das sollte ja dann nicht sein).

Wars nicht so das wenn die Schwimmernadel im Eimer ist Gemisch raussifft? Des tuts bei mir nicht :-D

Wie komm ich nun am schnellsten an den Hahn ran um des entsprechende Teil zu tauschen?

Merci bis dahin,

Mr-Pink

Bearbeitet von Mr-Pink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder die beiden schrauben am hahn nachziehen ,mit gefühl soll sich schon noch drehen lassen der abstellhahn ,wenn es weiter tropft ,die beiden schrauben rausdrehen und eine neue dichtung rein kostet 0,30 cent hatte erst das gleiche problem.

butzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tank muss raus, benzinschlauch ab .

benzinhahnhebel stellst du auf öffnen dann kannst du den tank komplett mit den

hebel rausheben,achte auf den abstellhahngummi das er dir beim rausheben des tankes nicht verloren geht

butzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information