Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servo!

Hab ein kleines aber feines Problem mit meiner Fuffi. Egal in welche Stellung ich den Benzinhahn drehe, es scheint ständig Gemisch in den Gaser zu laufen. Sie springt auch bei geschlossenem Hahn an (und wenn sie mal anspringt läuft sie ohne Stress). Das das natürlich recht lange dauert ist klar, da sie nach längerer Standzeit gnadenlos absäuft.

Da ich noch nichts passendes gefunden habe wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht ne kurze Anleitung zusammenschreiben könntet wie man den Schließmechanismus vom Hahn (oder nur die Dichtung?) wechselt?

Wär super, mag mir nich immer 5min. am Kicker ein abrödeln :-D

Greetings,

Mr-Pink

Geschrieben

Noch keine Lösungsansätze?

Bräuchte nur ne kurze Erklärung wie der Benzinhahn ansich aufgebaut ist und wie ich das Problem auf dem schnellsten Weg beheben kann.

Viele Merci!

Geschrieben (bearbeitet)

Das ?ne Vespa bei geschlossenem Benzinhahn anspringt, ist normal. Das liegt an der Schwimmerkammer. Wenn du wirklich wissen willst, ob Dein Benzinhahn schließt, dann entweder den Tank ausbauen und Hahn mal auf/zu drehen (wenn?s dann im geschlossenen Zustand tröpfelt, isses?n klarer Fall) oder mal mit geschlossenem Benzinhahn ?ne Weile fahren (ist definitiv weniger Sauerei...). Wenn sie nicht nach ?ner Weile ausgeht (500-2000m), dann ist wahrscheinlich wirklich der Benzinhahn putt (ist aber eher unwahrscheinlich).

Wenn sie aber im Stand absäuft, dann ist eher Deine Schwimmernadel im Eimer, denn normalerweise kann man eine Vespa auch problemlos mit offenem Benzinhahn parken.

Edit: Rekkttschreipunk!

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben
Wenn sie aber im Stand absäuft, dann ist eher Deine Schwimmernadel im Eimer, denn normalerweise kann man eine Vespa auch problemlos mit offenem Benzinhahn parken.

Denke auch dass es eher daher kommt. Diese kleine sensible Spitze der Schwimmernadel nutzt sich schonmal ab, vorallem wenn es sich um ne fuffi aus den 70-ern oder 80-ern (sind ja schließlich auch nen paar Jährchen her) handelt.

Kann man im Normalfall mit bloßem Auge nicht erkennen. Falls beim Tank-Test, wie oben beschrieben, alles ok ist, dann tausch die Nadel aus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Vespa läuft ohne Murren mit geschlossenem Benzinhahn. Wüsste nicht was das mit der Schwimmernadel zu tun hat wenn im Stand der Vergaser voll läuft aber der Hahn auf "closed" steht (das sollte ja dann nicht sein).

Wars nicht so das wenn die Schwimmernadel im Eimer ist Gemisch raussifft? Des tuts bei mir nicht :-D

Wie komm ich nun am schnellsten an den Hahn ran um des entsprechende Teil zu tauschen?

Merci bis dahin,

Mr-Pink

Bearbeitet von Mr-Pink
Geschrieben

entweder die beiden schrauben am hahn nachziehen ,mit gefühl soll sich schon noch drehen lassen der abstellhahn ,wenn es weiter tropft ,die beiden schrauben rausdrehen und eine neue dichtung rein kostet 0,30 cent hatte erst das gleiche problem.

butzi

Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad inner Arbeit. Muss ich dazu den Tank ausbauen oder sonstiges berücksichtigen (Benzinschlauch abklemmen o.ä.)?

Bearbeitet von Mr-Pink
Geschrieben

tank muss raus, benzinschlauch ab .

benzinhahnhebel stellst du auf öffnen dann kannst du den tank komplett mit den

hebel rausheben,achte auf den abstellhahngummi das er dir beim rausheben des tankes nicht verloren geht

butzi

Geschrieben

Zur Auflösung...

Benzinhahn gecheckt, hat alles gepasst.

Kerze ausgebaut und sauber gemacht.....seitdem rennt sie wieder beim ersten Kick! :-D

Merci für die Hilfe!

Greetings,

Mr-Pink

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Linkin Park waren vpoll geil! Und ich bin so'n Stück weitz auch vboll...
    • Ist eine cnc Pumpe von sip. 
    • Wieder zu Hause, dreiviertel angetrunken und extremst glücklich!   Bullshit!   Quatsch mit Sauce!   Pillepalle!   Wenn man Bock hat und nicht mit zugekniffenem Arsch da hin gheht, kann man die geilste Party seines Lebens erleben! Ich hab' zwei Stundfen gefeiuertt, bin halbtaub und hjatte den größen Spaßm aller Zeiten!   So! Musste mal gesacht werden... Nacht<!
    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung