Jump to content

Recommended Posts

Moin, mal paar Fragen :-)

Habe mir meinen Quattrini ( 232, Quattrini Welle, 30iger Mikuni TMX, S&S Newline S+, Sip Vape, 28PS, 30Nm ) letztes Jahr zerknallt.

Heute beim Zerlegen gesehen das es jetzt ein Membran werden muss/soll.

Welle bleibt die 60iger Quattrini Drehschieber.

 

-Stutzen soll der MRP Membran werden: 

  Tassi oder RD, merkt man da einen Unterschied bzw. lohnt sich der Mehrpreis der Tassi ?

 

- Getriebe Lusso 24er Kulu mit 64er Primär und möchte den 1+2 Gang noch länger

  ( zB. 1 Gang 55 Zähne und 2 Gang 40 Zähne meine ich irgendwo gelesen zu haben )

   welche Gangräder mit wieviel Zähne würdet ihr verbauen , bzw was passt auf meine Nebenwelle.

 

-Bremstrommel

  Meine Verzahnung in der Bremstrommel hat es auch nicht überlebt, hatte bisher nur orig. Piaggio aber in dem Shop meines Vertrauens steht das Piaggio Trommeln Qualitätsprobleme haben und sie zu der OEM raten. Die     ist viel günstiger wäre ja gut, hat hier jemand aktuelle Erfahrungen ?

 

Danke, Gruß Maik

Edited by Schlumi
Link to post
Share on other sites
vor 52 Minuten hat Larsen folgendes von sich gegeben:

Zur Bremstrommel...hat die Verzahnung die Leistung nicht vertragen?

Dann würde ich über die Polygon Welle/Trommel von KR Automation nachdenken.

https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/vespa/lf-motor/

kommt weiter unten

Soviel Leistung habe ich jetzt ja nicht, aber war sehr schnell als er weggeklemmt ist und es hat ordentlich geruckt. 

Die Trommel hielt aber auch echt lang. Denke eine gute Trommel reicht, nur halt welche.

Link to post
Share on other sites

Zwischen einer Tassi und einer RD Membran merkt man einen Unterschied.

Wenn das Kleingeld vorhanden ist, dann auf jeden Fall Tassinari.

Übersetzung kannst du lassen, Gangräder 1 und 2 gibt es in 55 sowie 56 Z und den 2. in 40 und 41 Z!

Welche man nimmt ist Geschmacksache! Beide passen auf deine Nebenwelle. Ich fahre selbst DRT und hatte nie Probleme damit.

 

Link to post
Share on other sites

Tassinari ist geordert.

 

Getriebe bin ich noch am Grübeln.

Denke ich mach 55 und 40, also je plus 2 Zähne.

Die sind gerade Lieferbar und zur Not gehe ich mit der Kupplung von 24 Zähne zurück auf 23 Zähne.

 

 

Bremstrommel hinten weiß ich halt auch noch nicht, so richtig findet man hier im Forum auch nix aber im Zweifel kauf ich Piaggio.

 

 

Link to post
Share on other sites

Bei der Trommel nehme ich nur noch originale, frag doch mal beim könich im gsf nach, der oft gute da. Was war beim quattrini das Problem, dass er geklemmt hat, Ursache gefunden?

Grüße

Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Bei der Trommel nehme ich nur noch originale, frag doch mal beim könich im gsf nach, der oft gute da. Was war beim quattrini das Problem, dass er geklemmt hat, Ursache gefunden?

Grüße

Nein leider habe ich nix gefunden.

Der nächste wird mit mehr Öl gefahren, bin der Meinung Zündung und Bedüsung waren recht gut.

Lief 2019 auf einer 4 Tages Tour auch Symptomfrei.

Jetzt mit Umbau auf Membran muss ich eh neu abdüsen, versuche dann nen Tick fetter zu machen und Zündung 1-2° Grad weniger Vorzündung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.