Zum Inhalt springen

Tacho px millenium


PXBIENE

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir den Adapterstecker beim SCK geholt und hatte keinerlei Probleme.

Um das Adapterkabel zu montieren muß der Lenkkopf hochgezogen werden, dürfte aber in der regel kein Problem sein.

Viel Spaß dabei! :-D

MFG-7-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der originale Stecker einer ´94er Lusso passt nicht, da sich der Stecker beim Milleniumtacho genau auf der gegenüberliegenden Seite befindet. Der passende (neue) Stecker ist nicht abgewinkelt wie der alte Lussostecker.

Den neuen gibts für relativ kleines Geld zu kaufen, jedenfalls wenn man den Stress des Umbaus des alten Steckers mitrechnen würde.

Zur Montage muß die Kaskade und die Lenkkopfabdeckung ab. Kaskade hat 1 Schraube unter dem Piaggioemblem (dieses vorher vorsichtig mit dünnem Schraubenzieher von der Seite heraushebeln) und zwei Schrauben, die man vom Gepäckfach aus erreicht. Lenkerkopfabdeckung ist mit 4 Schrauben von unten am Lenkkopf befestigt. Am besten Tachowelle nach dem Lösen der Schrauben von unten an der Gabel etwas hochschieben, dann lässt sie sich leichter vom Tacho abklemmen. Der Tacho ist mit zwei Laschen in die Abdeckung geclipt.

Der neue Stecker wird am "Klemmbrett" unter der Kaskade einfach an den Platz des alten gesteckt. Am besten vor dem Herausziehen des alten Steckers durch Rahmen und Lenkkopf mit Klebeband einen Draht o. ä. am Ende des Steckers befestigen. Mit Hilfe des Drahts kann dann der neue Stecker samt Kabel einfach nach unten eingezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 16 Jahre später...

Mahlzeit,

 

Ich grab das alte Topic nochmal aus... anscheinend bin ich der einzige den das interessiert aber wie ist das umgekehrt? Funktioniert das Plug and Play den alten Lussotacho in die Millenium einzubauen?

 

Grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information