Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....einen 75ccm einbau? Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich glaub eigentlich nicht, weil der Hubraum ja dadurch größer wird, daß der 75ccm etwas höher ist, oder?

mgf myfish

Geschrieben

Alloha,

wenn ich Dich richtig verstehe, fährst Du zur Zeit wohl 50ccm und möchtest auf 75ccm aufrüsten?

Die ccm Werte sind Dein Hubraum (Volumen), diese ergeben sich aus dem Hub und der Bohrung.

Der Hub wird durch die Kurbelwelle "erzeugt", die Bohrung ist der Innendurchmesser Deines Zylinders.

Da Du den Hub (die Kurbelwelle) nicht änderst, wird der "Zuwachs" an Volumen (50ccm --> 75ccm) ausschließlich durch die Bohrung erzeugt.

D.h. Der Zylinder hat einen größeren Innendurchmesser, aber die Höhe ist in beiden Fällen gleich.

Wenn Du Dir einen Tuningzylinder kaufst, sind alle Teile enthalten.

Olli

Geschrieben

Denk mal logisch

Wenn der Zylinder höher wird, müßtest du auch eine andere Kurbelwelle ein bauen um wieder das richtige Verdichtungsverhältniss zu bekommen

Denk mal darüber nach.

Notfalls mach dir eine Skizze

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung