Zum Inhalt springen

Auslassstehbolzen bei der 125er PK


Empfohlene Beiträge

Moin Jungs!

Weiss das einer:

Ich habe letztens einen PK 125er Zylinder bekommen dem die Stehbolzen am Auslass gefehlt haben. Es sieht zwar verdammt nach M8 aus, aber so 'ne M8er Schraube passt höchstens mit 1 bis 1 1/2 Umdrehungen rein... :-D  :-(

Was haben die Italiener :satisfied: denn da wieder verbaut... , weiss das einer?!?

Moi, moi, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard

...schon so, M6er sind viel zu klein! Ich hatte vorsichtig mit einem M8er Gewindeschneider angetestet, - das selbe wie mit der M8er Schraube!   :satisfied:   :rotwerd:

M7 geht schon garnicht. Da ist der Durchmesser und die Steigung völlig daneben. Die vom SCK hatten mir im letzten Packet einfach M8er Stehbolzen mit reingelegt. Würden die beim normalen PK-Zylinder denn überhaupt passen?!? Immerhin hatte ich nach "Auslassstehbolzen für die 125er PK" gefragt.  ???

...vielleicht kommen ja im nächsten Packet die richtigen mit... :-D   :-( ...die mit den Mikro-Muttern für nen 11er Schlüssel...

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... kann sein, dass es eine andere Steigung als M8 ist, das heißt, es könnte Feingewinde oder ähnliches sein.

Hatte ich glaube ich auch schon mal, weiß aber nicht mehr genau.

Da konnte ich die Stehbolzen vom originalen Zylinder nicht für den Polini 130er nehmen, denn die originalen hatten an einer Seite Feingewinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@alle

So, dann beantworte ich mal meine Frage hier... :-D

Die PK-Zylinder haben also irgend ein ziemlich seltsames Gewinde da an den Auslassstehbolzen. M8 stimmt irgendwie nicht und passt etwa nur so 1-2 Umdrehungen rein.

Mehr Gück habe ich nach längerem Suchen mit 5/16-24 UNF gehabt. Diesen selbstgeschnittenen Gewindebolzen konnte ich dann wenigstens gut 4-5 Umdrehungen von Hand in den Zylinder reindrehen. Den Rest bekommt man dann mit zwei gekonterten M8er Muttern auf der anderen "M8-Seite" des Bolzens geregelt.  

So, das nur für den, der auch mal da Ersatz braucht und von den Rollerläden immer nur mit unpassenden Bolzen versorgt wird... :grr:

Grüsse,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja bekanntlich verschieden gewinde bei m8

es ist ein feingewinde und da gibt es zwei gewindesteigungen

1, 25 und 1,5

die steigung ist verschieden!!!!! - da musst die richtige finden!!

die gröbere ist es glaub ich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So genau weiß ich's jetzt auch nicht. Hier   Oder mal googeln    Die 75er Rally der Frau hatte auch keine und der Prüfer freute sich über die Kellermann BL 2000, die alleine verbaut sind. Reicht ihm .   "Weniger geht immer" mit Glück - die Frau kam auch über 20 Jahre komplett ohne Blinker an der Kiste durch die HU. Frau halt   
    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information