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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin schockiert!!!!

ich hab bei meiner v50 "downgegradet" -von aussenliegender auf innenliegende zündspule... :-D

-und oh wunder, sie läuft ohne vibrieren (das war mein eigentliches problem, auf das mir in meinem ersten topic keiner so richtig helfen konnte...) :grins:

nun war ich grad beim einstellen und wollte die leerlaufdüse justieren und siehe da, der gaser bewegt sich beim gas geben... :-D

die vergaserschelle ist fest (kurz vor ab würd ich sagen...) und der vergaser dreht sich mit dem überwurf (oderwasweissichwiedassch..teilheisst) ein paar millimeter hin und her...

gibts das???

und noch so nebenbei: wie stellt ihr denn den unterbrecher ein?

durch den polradgummi seh ich da schon schlecht hin... -und dann noch richtig einstellen!? -bin doch kein gynäkologe (also nur hobbymässig...)

schätze abstand wie beim auto 0,4mm -weiteste öffnung!?

Geschrieben

also der Vergaser darf sich nicht bewegen da sonst die gefahr von falschluft besteht.

leider past nicht jeder ansaugstutzen mit jedem vergaser zusammen. hast du einen teil gewechselt?

bzgl. polrad: den Gummi kann man rausnehmen :-D

Geschrieben

wenn du das polradgummi raus nimmst, solltest du an den unterbecher gut drankommen. der öffnet sich nämlich, wenn das "polrad-loch" über ihn herschwebt. abstand 0,35 mit der fühlerlehre, wenn er ganz auf ist

Geschrieben

spassvogel!!!

ich hab den supermanröntgenblick und kann durch den gummi kucken und mach dann einen auch gogogadgettoschmalfinger und fummel unter dem polrad durch am unterbrecherkontakt rum... -und das alles natürlich bei laufendem motor... während der fahrt... auf der flucht vorm trachtenverein... im lacktanga...

KLAR HAB ICH DEN GUMMI RAUSGEMACHT ZUM KUCKEN!!!

und das mit der falschluft... -dann müsste er doch eigentlich irgendwie von selbst hochdrehen, oder schlecht wieder vom gas kommen (hatt ich alles schon) -tut er aber nicht!

Geschrieben

wenn du meinst das er nur weil er jetzt nicht falschluft zieht das nicht bei warmen motor während der fahrt macht, dann lass das so.

Viel spass beim Vergasereinstellen :-D

Ps.: ist ja nur gut gemeint

Geschrieben

ich werd mal auf jeden fall die anderen ansaugstutzen probieren, die ich noch rumliegen hab! -aber wie gesagt, das mit dem von selbst hochdrehen hab ich nicht mehr, seit ich die zündung getauscht hab...

-also unterm strich läuft er jetz schon mal viel besser als vorher!!!

nix für ungut!!!

Geschrieben

gibts da eigentlich irgendsowas wie ein schnittbild, wie der gaser genau auf dem stutzen sitzen muss und wie weit der in die muffe muss und wie die schelle sitzen muss, damits wirklich passt?

nur mal so interessehalber, weil alles was ich bisher gefunden hab sind explosionszeichnungen...

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    • Hallo. Wenn es um Tacho geht bist du bei Marcus ( sucram70 ) an der richtigen Adresse 
    • Guter Hinweis!    Ich vermute du hast die PK Version. Stoßdämpfer hinten BGM PRO SCR12 COMPETITION für Vespa PK, 320mm, Schwarz   und benötigst den für die PX: BGM PRO SCR12 COMPETITION Stoßdämpfer hinten 330mm für Vespa PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3 - schwarz    
    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und Kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wackler haben oder sowas wie   Funke und mal nicht? Habe dann mal den Kerzenstecker auf Durchgang geprüft, kam nichts bei beiden ist das normal bei Kerzenstecker. Werd mal noch eine neue Kerze besorgen.   
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