Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Problem: Habe Chetak Motor neu gelagert und neu gedichtet. Ausserdem: Nagelneue Original-KW eingebaut.

Bis zum Zusammenbau sah alles normal und vernünftig aus, alles drehte. Die KW steckte in der grossen Motor-Hälfte, das Lima-Lager steckte schon in der kleinen Hälfte. Tja :-D , so weit, so gut.

Doch dann dräute Unheil: Beim Zusammenfügen der Gehäusehälften, mit jedem festerziehen der Gehäusebolzen (schön über Kreuz, Schritt-für-Schritt), ging die KW immer fester :veryangry: ! Tatsächlich: Getriebe dreht in entsprechender Stellung, KW ist bombenfest.

Der Motor lief in dieser Konfiguration vorher 1a (leider nur Vollgas: Nebenluft).

Warum kann das? Was soll das?? Warum mir???

Wäre für Ideen äusserst dankbar!

Grüsse

Stephan Pettenberg

Geschrieben

ich denke mal die Kurbelwelle wurde nicht komplett in das Lager auf der Kupllungsseite gezogen, oder das Lager sizt nicht bis zum Anschalg in seinem Sitz oder der Simmering ist nicht tief genug drin, somit steht die KW zu weit zur Zündung hin und die Wange schleift am Kurbelgehaeuse

Geschrieben

Moinsen

Schraub doch mal die beiden Muttern von Polrad und Kupplung

auf die Kurbelwelle und schlag mit einem Gummihammer

abwechselnd auf beide Seiten sie müßte sich lösen .

Gruß Wolle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @nop hab gerade einen spanischen Blech Tankgeber aus einer T5 ausgebaut. Der macht gerade eine Zitronensäure Kur, im Anschluss werde ich ihn mal durchmessen. Bin schon gespannt. 
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-vespa-vnb-1-serie-1960-top-zustand/3112821158-305-5124   Bestzustand
    • Hallo Michael   Ihr seid als Händler in erster Linie Ansprechpartner und solltet hier schon aktiv dabei sein. Die Optimierung des Produkts ist mir hier noch ein bisschen zu früh dran (@ PR, technische Infos zum Schadensbild sind nicht gemeint). Neukonstruktion gehört evtl. in ein eigenes Topic für Entwickler oder eben Jungs die diese Skills haben. Auf die Info von Alessandro zu den Merkmalen ab zweiter Serie warten wir natürlich sehnsüchtig. Ist jetzt schon ein doofes Gefühl auf dem Bock. Du kannst doch sicher zusammen mit Alessandro ein Datum ermitteln und nennen, ab dem ihr gesichert keine Erstserie mehr vertrieben habt. Auch welche Details den genau in der Produktion geändert wurden wäre doch sicher schnell ermittelt und kund getan. Von dem hier angedeuteten Umgang mit Produktmängel bzw. Schadensfällen gehe ich nicht aus, wäre ja unsinnig da Christoph den Zylinder ja selbst fährt. Wir sind alle Riskierer. Und damit wir auch alle gesund bleiben, erwarte einfach einen offenen Umgang mit diesem Thema !!!
    • @Fynn2404: in welcher Gegend ist das denn so windig, dass es dich vom Moped haut? Weite Bekleidung (Bomberjacke, BaggyPants, ...) können durchaus auch Unruhe ins Fahrwerk bringen.
    • Am liebsten neu oder zumindest guter gebrauchter Zustand.  Preisvorstellung mit Versand angeben! Vielleicht hat jemand was passendes rumliegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung