Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neuer malossi 166 hat reibespuren! nach 2 Minuten!

Featured Replies

Geschrieben

:-((

naja, so schlimm ists nun auch nicht ! aber daß der malle so schnell reibespuren bekommt hat mich doch verwundert (ist nun wahrlich nicht mein erster). ist wohl klar schuld meiner eigenen "leichtsinnigkeit"

wollt nur "mal eben" sehen wie gut der dreikanalmotor meiner frisch erworbenen 150 sprint noch ist; originalkolben hatte n Loch, da hab ich schnell den neuen 166er ausm regal gezogen und druff damit! nein, zündung und vergaser nicht eingestellt; ach, das wird schon gutgehen, nur mal kurz fahren und schauen wie er so fährt, schaltet, elektrik funktioniert......

lief super! kurz in der garage laufen lassen und dann sachte die straße rauf und runter......alles funktionierte! kurz mal n leichten leistungsverlust bemerkt (als wär kein sprit mehr da.... :rotwerd: ) und zurück in die garage, da die kulu im arsch war (und das richtig! halbmond leider nicht abgeschert sondern nut verbreitert); deshalb wieder alles runter und siehe da: reiber an kolben und zylinder (über dem auslass) schön symetrisch links, rechts und mittig einer. man hab ich mich geärgert, aber so schlimm sind die nun auch wieder nicht, nun weiß ich wenigstens wo ich mit dem schleifpapier ran muß.

geht das wirklich so schnell (blöode frage, ja!)? lief nur 2 minuten und auch nur ganz sachte und natürlich mit ÖL.........gut, zündung war sicherlich verstellt......werd ich denn wirklich nicht schlauer, man, man, man!

Er hatte allerdings einer wahnsinnige kompression......muß da doch die kodi mit drauf? ist n o-ring kopf.

mußte ich mal loswerden, vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht....... oder tipps......oder belehrungen ;-)

:cheers:

Geschrieben

Hm,

so ne Ferndiagnose ist da sehr schwierig. Wär gut, wenn Du nen paar Fotos machen könntest...

Wenns entlang der Stehbolzen ist, haste wohl die Kopfschrauben zu fest angeballert. (mag der 166'er gar nicht!) Dann drückt sich die Zylinderwand nach innen. "Druckspannungs-Kleeblatt", wenn Dir das was sagt...

Im Normalfall, jedenfalls nach Deiner Beschreibung, kann kein Zylinder so schnell klemmen, wenn man ihn nicht sofort voll aufreißt.

Gehört der Kolben zum Satz? Originalmaß? Oder (falsches) Übermaß?

Ringe richtig rum drauf? Obwohl ich glaub nicht dass man die falschrum einbauen kann...

Gruss,

Alex.

Geschrieben
  • Autor

nee, dreck ist da nicht reingekommen.....aber das mir dem zylinderkopf kann gut sein, habe den ohne drehmoment und sehr fest angezogen.......... vielleicht mach ich noch mal n foto von dem malheur...

gruß

dmds

Geschrieben

ist mir bei meinem 210er auch passiert...

zu fest angezogen mein ich.

dum gelaufen aber auch nich ganz so wild.

drehmomentschlüssel is da echt besser :-D

Geschrieben
Wenns entlang der Stehbolzen ist, haste wohl die Kopfschrauben zu fest angeballert.

Das ist nämlich die Ursache dafür, dass der 166'er immer über die Stehbolzen wegklemmt, und nicht etwa, weil er die Wärme da nicht wegbekommt!(wie hier immer wieder erzählt wird!)

Darum halte ich auch nix von Kolbenhemd an besagten Stellen abschleifen :-D

Gruss,

Alex.