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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Bis iaz honni ersch oan gmocht...

schaug ziemlich long aus der auspuff.. woasch zuafällig die läng fa onfong krümmer bis ende gegenkonus .

bisch nor sozusogn no nia gfohrn mit den, oder?

PS: kennts es neue video wo sie night rider af südtirolerisch nochgspielt hom?

zu geil:

"OBBBFETZEN!!!"

Bearbeitet von 100 spezial
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spezial honni nimmer leimer di pv mit momentan olltogsmotor drin.

dr guate war zu schwoassn. hots quer durch die überströmer drrissn.

wor a 133er mit v force membran über beade hälften (über dr kurbelwell) und 28er mit eigenbaupuff...

wenn i mol zeit hon und mitn schwoassn weiterkim, wer ihn so bold wia meglich wiederbeleben.. :-D

Mess mol olls o a wian, nor konn idr schaugn wia do so ligsch mit di moße und wo eventuell no wos zu holn war..

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jo wear schaugen! i wort iatz amol s leistungsdiagramm oh und nor sigg mann ob man nou eppas holen konn!(wia s band ausschaug)

honn auslosssteuerung nor isch net so schwar in auspuff za mochn! weart olm eher a groasvolumenauspuff weil af niederer drehzohl ich der schieber eh zua!

binn ober olm froh wenn a poor tips hosch,gell :-D (oder umgekeart)

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  • 2 Wochen später...

zitat in dein thread :-D

also so viel ich weiß, bring es rein gar nix, wenn man die grunplatte verstellt, also in irgend eine richtung dreht, der zündfunke ist der selbe....den zündzeitpunkt kannste eigendlich nur verstellen, wenne entweder den pick up anders setzt oder das polrad verstellst, denn die grundplatte liefert ja nur die spannung für dein ganzes elektro gedönse am roller, die spulenanordnung bleibt ja gleich jeweils 90 grad eine spule, da ändert sich ja nix, außerdem ist das ja net für den zündfunken verabtwortlich, also meiner meinung nach, das was man auf den bild sieht, dass man die ankerplatte dreht und somit den zündzeitpunkt verschiebt ist falsch, es gibt nur 2 dinge wie man ihn verschieben kann, polrad, oder pickup verstellen.....

:-D:-D:shit:

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hoi werner jo iats wearts nor a sou weit sein! :-D i honn polini rotax drinn! van ebay hiniger gekaft um 20 euro und nor total iberorbatet(inloss ausloss staierzaiten +kanalführung)! dornoch beschichtn glott wo i dar gsog hon! honn des video van gerhard gschaug und frog mi hepp de rolle soviel in? hott der in 3 gong drin oder wia geat des? i muan i bin do zimlich gleim zui ober voern prüfstondlauf konn ma lei spekulieren! i nimm iatz nor mitn mp3 player in 3 gong auf und nor miasset is do innitian! konnsch du des gsf diagramm mitn ton van auspuff? sischt i a gleich leibol fohr i noch prod afn prüfstond !,muas nou mitn mane ausmochn(wo wia wenn und wia tuiar? wenns soweit isch nor kinnts jo kemmen af prod bol miar aifohrn!?

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so muis für an kolleg an Motor instelln

Srint 150 mit

uroltn Pinasco 177GG (Baugleich DR)

120er HD passt

lei die Nebndüse (aktuell 55/160) isch nou zi mogo

als i brauchat a 52/140 odo 50/120 odo gor 55/100

mir fahlt awian di erfahrung mit de schwuln Si-Vergaser desswegn konn i des net wirklich oschätztn

hätte jemand sowos

glab net dass mein PiaggioHorst in Brixn sowos hot

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    • Nachbar von mir hat sich gerade als Vize Vespa Europa Meister geoutet, er würde mir sogar helfen mit der Trommel aber mal schauen vielleicht krieg ich es auch so fest.   Würzburg 😂
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    • Hey zusammen,   hab das auch gerade hinter mir mit dem Umbau auf LED Blinker und dem Kondensator als Puffer, dass der BGM Spannungsregler mehr als 4,5v ausgibt. Das funktioniert auch alles super. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, die Schnarre durch eine DC Hupe zu ersetzen, damit die Reuse auch ordentlich hupt, wenn mal wieder ein Autofahrer zu Nahe kommt    Spricht was dagegen einfach vom Kondensator ein Kabel anstelle des roten Kabels vom BGM Conversion Kabelbaum an die Hupe zu führen, der Kondensator gibt ja 12v DC aus? Das weiße Kabel geht dann zum Hupenschalter und leitet, wenn man das beim Hupen braucht, über den Kurzschluss durch das Gehäuse des Lichtschalters auf den Lenkkopf.   Hab ich da nen Knick in der Betrachtung? Anstelle des Kondensators geht ja auch immer eine Batterie, aber genau das wollte ich eliminieren. Hat der Kondensator genug Saft, wenn der Motor läuft, die Hupe zu speißen?   Wäre cool...bin nicht so der Elektrofuzzy...hör nur gerne die Musik    Um das kurz zu linken, und zu dokumentieren, was ich verbaut habe: Blinker die hier: https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Blinkrelais: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Kondensator:   https://www.amazon.de/dp/B07K41RZ6R?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Ne Schelle dazu ( wenn man den Gummi abmacht, passt die Schelle auch um die folgende Kondensatorbox): https://www.amazon.de/dp/B00X2Y3076?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1   Hab noch ne Box gebaut für den Kondensator, der passt saugend rein:   Kondensatorbox.zip
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