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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

verdommp...erst grod aufgstonden... binn nou bis 12 af die weg gwedn...

gleiamol muas a raumschiff a roschtn... :thumbsdown:

NSR oder 123er rotax? ;-)

luk

ospele, sem hosch a weil durchkoltn! :-D

NSR nimer!

iatz hon i van a 125-er gasgas in zylinder! :crybaby: i hon lai ongst dass in lai mit kialrippn nit drkial!?!?!? wos sogs eis bzs wos glabs eis?

ajo und des isch dr zylinder van dr gasgas van koleg, und do hots olm in kopf und kolm sou kluane lechlen bzw maggen innigschlogn als ob wos kluans in zylinder drin gwesn war! va wos kantn sel sein??? (Kurblwell???) weil di kerz ischs holt mol nit, ajo und s wolzenloger ban kolbenbolzen und und pleil hots a olm gekillt! (sem hot olm uane wolz gfahlt!) ;-):inlove::crybaby:

@feiri: hon gsegn du hosch di gleiche idee kop! :crybaby::inlove:

Bearbeitet von v0n_patsch
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@luk: ok mochi mrg, bin iatz zu faul nu in dr garage onizurennen foto zu mochn! :crybaby::inlove::thumbsdown:

jo van a motard hon in oer, ober isch jo ober dr motour isch jo es gleiche bis af dr ibrsetzung! ;-):-D:crybaby:

@feiri: na hat lai a erster gwellt an wosserkialten af luftkialt umbauen! ober iatz loss in mol vourlaifig wossergekialt! ;-):inlove::crybaby:

mfg. v0n_patsch

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@feiri: na isch kuan direkter, und jo sou a bisi wos schun! ;-)

isch van a gasgas! :crybaby::thumbsdown:

@luk: jop isch geklemmt! Woas i nu nit genau ober wohrscheinlich lai a stufenrave mitn motour var aprilia odr sou wos! :inlove:

Cazzo, heit hob mr schun in erstn block verhaut ban schwoasn! Mir hobns ibrtriebn nor hotsn zouchn, und des wor mir holt schun zu viel! hehe

ober der 2 isch schun ounkep! :crybaby::inlove::crybaby:

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Wiaviel Hub hot dear? wos nimsch fira Kurbelwell? Weil bun seman iberleig i a olm nou ummer...

54,5 isch der Hub! sel ischs greaste problem weil i muas mit dr flotter anu an cm ausi.... na gor nit, sou wenn er wossergekialt bleib miasets sou a gian! :crybaby: :crybaby: sem wer mr ins lai wos mochn lossn miasn oder sou! :crybaby::thumbsdown: oder wia hasch dus mochn gwellt! weil 54-er wellen kriagsch schun, lai wenndon mecht i schun ba di 54,5 wenn nit 55 bleibn! :inlove: :inlove: ;-)

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54,5 isch der Hub! sel ischs greaste problem weil i muas mit dr flotter anu an cm ausi.... na gor nit, sou wenn er wossergekialt bleib miasets sou a gian! :crybaby: :crybaby: sem wer mr ins lai wos mochn lossn miasn oder sou! :crybaby::thumbsdown: oder wia hasch dus mochn gwellt! weil 54-er wellen kriagsch schun, lai wenndon mecht i schun ba di 54,5 wenn nit 55 bleibn! :inlove: :inlove: ;-)

i wear eper lei bun 54 hub bleiben und olles zom afn sem ounpassen, isch glabi am uanfochschten...

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Hosch dr nor schun iberlegg wos fira Stuierzeiten mochsch? I honn sem a bisl a Prob., weil ohne Auslosssteuerung isch meine Auslosszeit ziemlich hoach oubm...

i loss si mol sou wia sie sein! weil dei geat jo sou schun unmeiglich guat (dr zylinder holt mol) und nochher wos mochn geat olm nu! :thumbsdown: =)

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@luk: mrg nor böckstodl??? :inlove::crybaby::thumbsdown:

na,,, binn nicht oben gwedn.. honn drfir in zylinder fertig gmocht :inlove:

membranpfann plan gfräst und gewinde gschnittm, auslossfläche und zylinderfussfläche

geplant! wear iatz gian die kanäle leicht vorentgraten und norr kimmp er in die schochtel

noch holland !! honn eigentlich gwellt onfongs jänner schu zan schichten tian...ober... :crybaby:

stell heint später nou a poor fotos inni...

luk

ps: geatz ba dein zylinder lei mit nochhohnen oder isch die schicht durch..? sprich nui schichten..?

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na,,, binn nicht oben gwedn.. honn drfir in zylinder fertig gmocht :crybaby:

membranpfann plan gfräst und gewinde gschnittm, auslossfläche und zylinderfussfläche

geplant! wear iatz gian die kanäle leicht vorentgraten und norr kimmp er in die schochtel

noch holland !! honn eigentlich gwellt onfongs jänner schu zan schichten tian...ober... :thumbsdown:

stell heint später nou a poor fotos inni...

luk

ps: geatz ba dein zylinder lei mit nochhohnen oder isch die schicht durch..? sprich nui schichten..?

jo i hons mitkriag dass nicht worsch!

super! nor geat sie woltaboll! es miaset fost glongen wenn in mit sou oagene polierstianlen durchpolier! :crybaby::inlove:

nor geat des schun!

simmi

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probiern schodet sicher nit!

nor sig i jo weiter! :thumbsdown:

klemmp zemm wou du poliersch... honne ols durch, wor sogor nou schicht drauf!!

wenn schicht drauf... diamanthohnen lossen! meine meinung...

isch olm risiko... vollgasklemmer af an sellan zyli steckt "kuane " vespakurbel weck!

luk

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klemmp zemm wou du poliersch... honne ols durch, wor sogor nou schicht drauf!!

wenn schicht drauf... diamanthohnen lossen! meine meinung...

isch olm risiko... vollgasklemmer af an sellan zyli steckt "kuane " vespakurbel weck!

luk

ospele! hehe jo schicht war schun nou drauf! :thumbsdown:

wos tatn des diamanthohnen kostn???

guat zu wissn! :crybaby: :crybaby:

simmi

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Souwoll, iatz honni amol olls mit CAD zeichnet, schaugen ob des nor in Wirklichkeit a olls asou zompasst wia i mirs vourstell :crybaby:

Snexte isch nou die Aluplott bstellen gach amol und nor wenn man endlich amol Zeit hat konni nor lei mear olls fresen :thumbsdown::crybaby:

Woas jemand an gscheiden Ourt wou i uane holbwegs zun an Preis herkriag? Moße: ca. 155x115x45mm

Bearbeitet von V5B3T
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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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