Zum Inhalt springen

Kaskade schweißen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Moin... hab vor mir heute was neues zu Angeln :-)

Will mir eine V50N Bj 72 zulegen...

Optisch leider nichtmehr wirklich der Hit aber die substanz is weitestgehend gut und der Preis ist super. Das ding ist total Unverbastelt und soll 150? kosten.

Hat zwar paar beulen aber das ist normal bei so einem alten Alltagsroller Nunja...

hinten an der Kaskade in höhe der Backen wo´s trittblech endet ist sie auf der linken seite total faul, bzw durchgerostet... das muss natürlich gemacht werden :) nur wie??? der Träger ist noch ok und die Mitte der Karosserie ist nicht angegriffen... nur wie und mit was soll ichs schweißen?

Vielen dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Die Kaskade ist bei Vespas vorne - immer!

2.

Schutzgas-Schweißgerät und einen Blechrest? Wenn's nur halten soll ist das bei einer 50er doch egal. Oder den Rost großflächig rausschneiden. Ich bin allerdings bei angefaulten Blechen eher skeptisch daß im verborgenen noch größere Rostnester sind. Wenn es schön werden soll laß das schweißen lieber einen Fachmann machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut.. hab mir den roller nochmal gaanz genau angeschaut... wie gesagt, V50 Bj 72 (keine Special) ein kleiner teil der Bodenplatte und 1 träger sind leicht angerostet, linke seite hinten wo der Sozius die Füße drauf hat ist stark verrostet, unter der Nr. Schild halterung ist es auch leicht verrostet Lack is ca. Note 3 und paar beulen und Flugrost hat das ding auch... Motor läuft, vergaser verstopft. Bremse vorne müsste überprüft werden, Bremsgriff muss ausgetauscht werden... jo der Preis ist 150? kann man die denn kaufen oder ist sie zu teuer?

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bremsgriff muss ausgetauscht werden... jo der Preis ist 150? kann man die denn kaufen oder ist sie zu teuer?

Klingt gut, aber: isses nur der Bremshebel? Falls der ab ist, achte drauf, dass die beiden Aufnahmen / Augen dafür im Lenkerkopp nicht weggebrochen sind. Ist nix richtig Wildes, aber vielleicht nen Grund zum weiter runterhandeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..is die sache, das die bremse sich schwer ziehen lässt, kenn ich von meiner Ciao liegt am Zug und bei der Bremse dieser komische Bolzen muss mal geschmiert haben. Und oben ist´s da wo der Bremszug eingehakt wird. Da ist bischen viel Luft zwischen Hebel und Zug...achso.. die sitzbank sieht auchnoch aus wie sau..g hab ich vergessen zu erwähnen ;) Preislich wird warscheinlich nichtmehr allzuviel gehen da der Roller dem Vater vom Kumpel ist und nichtmal sein Sohn bekommt was billiger :???: und ursprünglich wollte er 180? fürn Roller haben.. hab den aber bischen hingehalten und jetzt ist er auf 150? runter.. mit viel Glück bekomme ich ihn vielleicht für 130? aber das halte ich für unwarscheinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information