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tourenfähig?


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Servus!

Ich möchte im Sommer eine längere Tour durch Norwegen machen. Dazu möchte ich meine V50 Special neu aufbauen. Nun stellt sich mir nur die Frage welches Setup? Welche Teile halten lange und haben genug Kraft um nicht immer am Limit fahren zu müssen um einen Berg, von denen es ja in Norwegen genug gibt, hochzukommen? Kann ein 133er Polini auch lange halten, wenn man ihn nicht so quält? Ist der 133er DR echt so'n Traktor? Verbrauch bei 19er oder 24er Gaser? Fahre ansonsten oft mit 80ern rum. Ich sollte also schon mit denen mithalten können. Schafft man das mit einem 78er Top Perf.? Geht der auch mit 16:16er Gaser?

Fragen über Fragen.

Schreibt mir einfach mal Euer Traum-Reisesetup. Da oben gibt's nämlich nicht so viele Werkstätten.

MFG,

bodo :-D

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hi,

der DR ist eben mehr auf keller-drehmoment als auf drehzahl ausgelegt. das einzige schlechte am polini ist eben, die einfahrzeit ohne probleme zu überstehen. wenn du die lästige einfahrzeit ohne klemmer geschafft hast, wirst du am polini mehr spass haben. zuverlässig sind beide zylinder.  :-D

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Verbrauch, hmm, gute Frage. Ich hatte damals einen Polini-Doppelansauger (wird meines wissens nach nimma gebaut) und den 24er und da bin ich mit einem Tank so rund 90-100km gekommen, je nachdem wie sehr die Gashand gejuckt hat!

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90-100km. Hm, das ist schon ganz schön viel was der geschluckt hat. Ich kann aber nicht alle 100km tanken gehen. Das wird sauteuer. mit meinem anderen Roller schaffe ich gut das doppelte. Hat aber auch nur'n 18er Gaser. Dafür fahr ich ihn meist am Limit, was ich bei nem grösseren nicht machen müsste. Hat jemand Erfahrungswerte mit einem 19er?

bodo

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ich komm auch gut 120-130km weit (in der stadt)

hängt aber hauptsächlich vom fahrstil ab!

wenn du nur aleine unterwegs bist würd ich sogar `ne 2.34 übersetzung fahren, in den bergen mußt du dann zwar mehr schalten, verbrauchst aber allgemein weniger.

der 19er gaser reicht auf jeden fall (wenn du sowieso nur `ne et3-banane fahrn willst).

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