Zum Inhalt springen

Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen,

ich habe bei meiner PK50 (Baujahr '84) einen Polini 50ccm Rennsatz und einen Sito Plus Auspuff eingebaut (der Roller stand vorher 3 Jahre, der Vergaser wurde aber gut geputzt).

Außerdem wurde empfohlen, eine Platin Zündkerze und eine 62er Hauptdüse zu nehmen.

Hab ich alles gemacht (schwitz!).

Jetzt hab ich das Problem, daß der Motor tierisch hoch dreht, wenn der Choke gezogen ist und abstirbt, wenn ich den Choke rein mach.

Die Zündkerze ist weiß/hellgrau, also ist doch anscheinend das Gemisch zu mager.

Ein Mensch in einer Werkstatt hat gesagt, daß die Hauptdüse ok ist, der Motor aber irgendwo Nebenluft zieht.

Als relativer Anfänger weiß ich jetzt nicht mehr weiter und trau mich mehr zu fahren (Buhu!).

Größere Hauptdüse? Nebenluft suchen? Aber wie und wo?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf jeden Fall Nebenluft suchen, wahrscheinlich haste irgendwas beim Zylinderdraufstecken falsch gemacht und er ist irgendwo undicht z.B. Zylinderfuß. evtl ist auch der Vergaser nicht richtig drauf oder die Simmerringe sind undicht oder oder oder...

Auf keinen Fall so fahren, da überlebt der Motor nicht lange.

62'er Hd kommt mir auch ein wenig zu klein vor, versuche mal mit ner großen anzufangen und dann wenn der Roller nicht vernünftig außdreht also irgendwann viertaktet kleiner zu werden.

Platinkerze muß meiner Meinung nach überhaubt nicht sein aber wenn du willst...

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebastian,

erst einmal vielen Dank für deine Hilfe, da werd ich mich gleich mal ran machen.

Kann man das mit der Nebenluft prüfen, wenn man den Luftfilter zuhält, dann müßte er doch ausgehen?

Oder ist das nicht so einfach?

Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from Lupus, posted on Oct. 25 2001,15:02

Hi Kollegen,

ich habe bei meiner PK50 (Baujahr '84) einen Polini 50ccm Rennsatz und einen Sito Plus Auspuff eingebaut (der Roller stand vorher 3 Jahre, der Vergaser wurde aber gut geputzt).

Außerdem wurde empfohlen, eine Platin Zündkerze und eine 62er Hauptdüse zu nehmen.

Hab ich alles gemacht (schwitz!).

Jetzt hab ich das Problem, daß der Motor tierisch hoch dreht, wenn der Choke gezogen ist und abstirbt, wenn ich den Choke rein mach.

Die Zündkerze ist weiß/hellgrau, also ist doch anscheinend das Gemisch zu mager.

Ein Mensch in einer Werkstatt hat gesagt, daß die Hauptdüse ok ist, der Motor aber irgendwo Nebenluft zieht.

Als relativer Anfänger weiß ich jetzt nicht mehr weiter und trau mich mehr zu fahren (Buhu!).

Größere Hauptdüse? Nebenluft suchen? Aber wie und wo?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bleibt das Gas oben hängen wenn du aufdrehst?

Wenn ja dann probier mal die Einstellschrauben fürs

Standgas aus (auch die, die für den Außenmantel zuständig ist), hat bei mir geholfen.

Gruß KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal, den Choke nur soweit zu ziehen, daß er gerade noch läuft. Dann sprühst du die kritischen Stellen (Zylinderfuß, Lüfterrad wg Simmerring, Ansaugstutzen mit Vergaser) mit Bremsenreiniger ab. Der von Würth ist gut, gibts bei Hein Gericke. An der Stelle, wo er die Luft zieht, saugt er dann den Bremsenreiniger mit an und dreht höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tribalisierter: Danke, fahre ich selber.  :D  Der andere Motor wäre nur für die Fuffi Spezial meiner Süßen gewesen, muß auch als Fuffi laufen. Von daher wäre der 102er eh das obere Ende der Möglichkeiten gewesen, besser 75 oder 85er. Wenn ich ihr nen 136er drunter klemme, hab ich nicht mehr lange was von ihr...  :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information