Zum Inhalt springen

Nagelneue PX 125


SaarVespe

Empfohlene Beiträge

http://www.stoffis.com

da steht alles.

Bei unserem Besuch im Piaggio Werk in Pontedera wurde uns folgende Neuigkeit präsentiert: die PX125 (auch die PX150, die jedoch nicht nach Österreich kommt) hat die EURO 2 Norm geschafft und wird dadurch im Vespa Lieferprogramm bis 2006 bleiben. Was sich bei Motor und Auspuff ändern wird, wissen wir noch nicht, die Leistung wird aber ziemlich sicher weniger werden zwecks höheren Kolbenspiels u.s.w. und liegt dadurch nur mehr bei mageren 7,8 PS. Der Preis wird sich auch erhöhen, der aktuelle Preis von 2.590.- wird nicht mehr haltbar sein, sie wird gegen die 2900.- sich bewegen.

Wir freuen uns auf jeden Fall über die Verlängerung des Lebens des letzten neuen Schaltrollers.

Das Gerücht über eine Wiederbelebung der PX200 stellte sich übrings als falsch heraus (Zitat Piaggio: die Dreckschleuder bekommen wir nicht mal durch EURO 1).

Es gibt übrings keinerlei Nachteile bei der jetztigen PX125, eher der Vorteil der Mehrleistung.

Die Euro 2 PX125 kommt aber erst im Juli/August 2004 in den Farben schwarz, silber und blau.

Bearbeitet von tintifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

powidl ist eine art zwetschkenmarmelade (pflaumenkonfitüre ...ähhh...was für ein wort). wenn ein österreicher sagt: "mir ist das powidl", meint er damit: "mir ist das wurscht/blunzn/egal".

edit: wenn er sagt:"in höchstem maße powidl", meint er: "scheißegal". :-D

Bearbeitet von sonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht, dass ihr jetzt glaubt, ihr könnt beim nächsten österreichurlaub auf "integrierter tourist" machen, indem ihr eigene kreationen dieses audruckes der gleichgültigkeit entwerfen wollt. soll heissen: nicht alle nahrungsmittel eignen sich dafür. also z.b. "servus, ich bin der jens aus braunschweig und mir ist alles schnitzel" wirkt etwas gekünstelt.

EDIT: ;-)

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die GT 200 der schönste Automatikroller  :-D  

Gruß

SaarVespe

Ich bin schon sehr tollerant. Spreche sogar noch mit meinem Vater. Und der hat ein Hexaklo. :-( :puke: :uargh: :veryangry:

Aber das ist ein Widerspruch in sich. :plemplem:

Jedenfalls Danke. Geb das mal so weiter.

Edit kann besser schreiben, als ich.

Bearbeitet von Das Böse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information