Zum Inhalt springen

Leistungsdiagramm original 150 / 125 er


Empfohlene Beiträge

Finde ich auch sehr interessant! 

Es soll ja tatsächlich auch noch ein paar Kisten geben, die original fahren...

So kann man abgleichen, ob es irgendwo an etwas fehlt und z.B. Kolbenringe, Vergasereinstellung optimal sind oder ob ggf. der Auspuff zu ist etc.

 

Genauso interessant finde ich die „echten“ Geschwindigkeiten, also GPS gemessenen, die ori Motoren fahren. Die Piaggio Angaben sind ja sehr optimistisch :whistling:.

Ggf. kann man beides im Topic mitführen.

 

Meine MV150 2. Serie kratzt manchmal an den 70km/h, eigentlich nicht fahrbar außerhalb der Stadt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Genauso interessant finde ich die „echten“ Geschwindigkeiten, also GPS gemessenen, die ori Motoren fahren.

Ja, das ist zum teil sehr ernüchternd. Deshalb gehen die tachos auch imer 10km/h vor :-D

Unsere PX125 schafft original auch nur mit ach und krach die 80 km/h GPS

Jetzt mit leichtem O-Tuning geht 90 km/h GPS ganz gut.

Um die "echten" Geschwindigkeiten per GPS zu ermitteln muss man aber darauf achten, über längere Strecken ohne Bäume und Häuser zu messen, sonst ist auch des GPS eher ungenau!

vor 4 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Meine MV150 2. Serie kratzt manchmal an den 70km/h, eigentlich nicht fahrbar außerhalb der Stadt... 

Uh krass:aaalder:der wird dann aber auch schon etwas verschlissen sein oder?

Ich teste gerade meine modifizierte MV150s (MV150 Topic kennst ja): Im 3. Gang geht's derzeit in der Ebene bis 70km/h GPS, im Vierten ehrliche 85 km/h. Da ist aber noch mehr drin, sobald ich den Kopf sauber abgedichtet und Vergaser abgestimmt habe.

 

vor 4 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Naja, das sind aber in beiden Fällen keine original Motoren...

Der Topic Titel fragt ja eher nach diagrammen von Motoren im original Trim oder?

Also "echte" PX125, etc.. oder?

 

Ja,stimmt schon, die 125er Conversion für PX80 sieht mir stark nach dem LML 150 5-Kanäler aus.

 

Aber im Prinzip bin ich einfach auf der Suche nach Diagrammen von mehr oder weniger originalen Motoren zum Vergleichen.

 

Vor allem interessiert mich der Unterschied zwischen 8PS laut Datenblatt (Kurbelwelle?) und der Hinterradleistung (eines möglichst neuen Motors).

 

Hier noch eines:

Auspufftest_PX80_Original_SitoPlus_SipRo

 

danke SCK:-D:cheers:

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information