Zum Inhalt springen

original vergaser vbb2t


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

habe eine Vbb2t von 62. Da ist jetzt ein SI Gasman drauf 20/20..

War das schon so orginal oder ist das was dran gefuscht worden?

Das Problem ist, ich weiß nicht was drauf muß, bzw. warum die Kiste nach ca. 1 Minute wieder absäuft...

Ach ja, Suche habe ich übrigens bentutzt, bin aber leider nicht fündig geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche nach "vbb2t +vergaser" in Oldtimer spuckte bei mir (u.a.) noch auf der ersten Ergebnisseite das folgende aus: *KLICK*

EDIT: Um das zu finden muß man m.E. nicht mal die Anleitung zur Suche lesen. Die Suchwörter hast Du selbst genannt. Das Titelthema in der Ergebnisliste war zweifelsfrei als "passend" erkennbar. Ich verstehe echt nicht, was da so schwer ist.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche nach "vbb2t +vergaser" in Oldtimer spuckte bei mir (u.a.) noch auf der ersten Ergebnisseite das folgende aus: *KLICK*

EDIT: Um das zu finden muß man m.E. nicht mal die Anleitung zur Suche lesen. Die Suchwörter hast Du selbst genannt. Das Titelthema in der Ergebnisliste war zweifelsfrei als "passend" erkennbar. Ich verstehe echt nicht, was da so schwer ist.

in der zeit, die du für diesen textbenötigt hast, hättest du auch antworten können, immer dieses kindische: ich belehr dich jetzt mal!

sorry, aber das nervt! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sache: schau, "px_power", wenn ich ihm direkt antworte, weiß er immer noch nicht, wie er sucht. Und man muß das nächste mal wieder antworten, und wieder, und wieder, etc. Wenn ich ihm sage, daß er falsch sucht, lernt er es und kann sich selbst helfen. Ist doch viel toller. (OK. Nicht für faule ...) Überdies hätte hier sogar noch google gereicht.

Und was Deine lustige "Bewertung" des Sachverhalts angeht: in der Zeit, in der du mich "belehrt" hast, hättest Du auch ebensogut (wie eigentlich immer) schreiben können "is easy", "hab ich schon", "hab nur die Hälfte gezahlt" oder "hab eh alles und überthaupt". Läßt Du nach? Oder tippst Du inzwischen schneller als Du denkst?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ok, gestehe zu meiner Schande, daß ich die Suche zwar benutzt habe, aber letztendlich zu faul war, mir das passende rauszusuchen.

Desweiteren bin ich aber der Meinung, daß hier doch einige Koriphäen auf dem Gebiet des Schaltrollertunings- und reparierens ihr Unwesen treiben. Wem es zuviel Arbeit ist, zu antworten, der soll es lassen.

Meine Wenigkeit ist leider aus Zeitgründen nicht täglich in diesem Forum, sondern ich seh es mehr als Möglichkeit einen guten Rat zu finden, wenn ich mal ein Problem habe...

So....

Wenn ich den Sinn und Zweck dieses Forums also mißverstanden haben sollte, so bitte ich doch um eine sinnvolle Belehrung :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Antwort wurde ja effektiv im Link geleifert. So gesehen verstehe ich die Aufregung eh nicht.

[...]Wem es zuviel Arbeit ist, zu antworten, der soll es lassen. [...]

Wem es zuviel Arbeit ist, die Suche zu benutzen, soll auf seinem Problem sitzenbleiben oder einen Volkshochschulkurs betreutes Linkshandsurfen besuchen. Da wird sowas dann vielleicht mal zur Routine. Bis dahin ...

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=11831

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=28974

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann danke ich doch für die sinnreiche Belehrung!

Aber, stirbt das Forum denn so nicht irgendwann?

Irgendwann ist doch irgendwie schon mal alles gefragt, besprochen, diskutiert worden?

Dann wäre es doch rein thoertisch möglich, aus dem Forum eine reine Suchmaschine zu machen ohne Platz für Fragen bzw. Diskussionen und gut ist. Dann regt sich keiner auf, daß Fragen gestellt werden, die schonmal gestellt worden sind und alles sind glücklich.

Außer ich, da ich dann doch den persönlichen Kontakt bevorzuge, als mich mit irgendwelchen Suchmaschinen rumzuschlagen.

Und TROTZDEM, bin ich dankbar, daß ich jetzt die Daten die haben wollte bekommen habe.

DANKE

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ist doch irgendwie schon mal alles gefragt, besprochen, diskutiert worden?

ja, schon. viele themen eben auch zig mal.

was ist der sinn des forums? informationen zu bekommen, zu seinen problemen.

indem man fragt wie schraube 1 aufgeht, um nach 2 stunden das nächste topic zu eröffnen, wie schraube 2 zu öffnen ist, die hinter schraube 1 zum vorschein kam?

oder indem man die suche verwendet und ein wenig zeit investiert, um lösungen und denkanstöße zu finden, die einem nicht nur bei der ersten schraube weiterhelfen.

gegen diskussionen hat hier wirklich niemand etwas geschrieben.

mach dir keine sorgen, das forum stirbt nicht, wenn man sich ein wenig intensiver mit nachforschungen befaßt.

es stirbt eher, wenn 1000000 postings die datenbank so verstopfen, weil z.b. das tausendste 20-seiten-topic zu "kann ich einen px200 motor in meine sprint einbauen" inclusive "welchen lichtschalter nehme ich?" "welchen spannungsregler nehme ich?" und "welche pk gabel paßt da rein?" erscheint, obwohl man in der suche schon jetzt einige topics dazu finden kann, die alle dieser fragen umfassend zusammen bearbeiten und viele links zu exteren seiten beinhalten, von denen aus man sich auch weitere infos zusammenholen kann.

verstehst, worauf ich raus will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David:

Nun, Du hattest eine reine "Daten"-Frage gestellt. Und bezogen auf die gibt es vermutlich _eine_ relativ eindeutige Antwort. So gesehen kann der Sinn eines Forums kaum darin bestehen, die Datenbank mit solchen Topics auf 70GB aufzublasen (und damit die Benutzung für alle langfristig zu bremsen), wo ein Topic (wenn überhaupt nötig) genügt hätte. Wer darüber weiterlabern mag, kann das "alte Topic" ja fortschreiben, wenn er/sie es noch findet. Just das Problem hast Du ja auch, wenn Du nach einer Info suchst, WEIL so viele mal lieber ein neues Topic aufmachen, anstatt zu suchen ...

Das Forum wird aber selbst bei bestmöglicher Benutzung der Suche nie zur reinen Suchmaschine "verkommen", da etwa beim tausendsten "ich bringe meinen Motorblock nicht auf"-Topic nochmal das tausendste Problem abweichend von allen bisherigen aufgetreten sein kann (nach dem Suchen so festgestellt). Jemand hat sich vielleicht just für das immergleiche Problem ein neues Werkzeug ausgedacht, für Karosserieproblem XY eine superduper Spenglerei gefunden, die Feder oder das Schaltgelenk XY reproduziert, etc. Stell da mal bitte die Frage "Welchen Gaser hatte XY ab Werk?" daneben. Schaut nicht so dolle aus, oder? Wie gesagt: selbst google spuckt bei der Suche nach "vbb2t" bereits auf der ersten Seite das hier aus (steht aber auch in der FAQ):

http://www.scooterhelp.com/scooters/VBB2.150.html

EDITH sacht: nop war schneller

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sache: schau, "px_power", wenn ich ihm direkt antworte, weiß er immer noch nicht, wie er sucht. Und man muß das nächste mal wieder antworten, und wieder, und wieder, etc. Wenn ich ihm sage, daß er falsch sucht, lernt er es und kann sich selbst helfen. Ist doch viel toller. (OK. Nicht für faule ...) Überdies hätte hier sogar noch google gereicht.

Und was Deine lustige "Bewertung" des Sachverhalts angeht: in der Zeit, in der du mich "belehrt" hast, hättest Du auch ebensogut (wie eigentlich immer) schreiben können "is easy", "hab ich schon", "hab nur die Hälfte gezahlt" oder "hab eh alles und überthaupt". Läßt Du nach? Oder tippst Du inzwischen schneller als Du denkst?

beleidigt? nicht kritikfähig?

schade .....

hab ich dich persönlich angegriffen?

keine ahnung was dieser schwachsinn soll .... :???:

PS: Gibt es denn bei einer Vespa irgendetwas, was nicht einfach ist?

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] keine ahnung was dieser schwachsinn soll .... :???: [...]

Dann erkläre ich es Dir: Du hast noch vor dem Fragenden, der eine sachliche Antwort mit dem zusätzlichen Hinweis, wie er seine Probleme in Zukunft löst oder zumindest vorbereitend angehen kann, bekam, (mal wieder) nur Humbug geschrieben. Hatte Dein Beitrag etwas mit der Frage zu tun? War das eine "sachliche" Kritik? Wenn Du meine Art der Antwort nicht gut finden kannst, ist das eine Sache. Schreib mir eine PM, wenn Du schon unbedingt zu Stilfragen Stellung nehmen mußt. (Wobei ich Stilkritik bei jemandem, der sich um die Lesbarkeit wie den Sinn seiner eigenen Beiträge kaum bemüht, extrem lächerlich finde. Ist vermutlich aber auch "nur" Faulheit.) Ich schreibe dann auch gerne per PM zurück (und buchstabiere Dir zur Not die FAQ auch noch vor). Es ist aber eine andere Sache, hier einen auf sozial-liberalen Kritiker zu machen, derweil man damit maximal nur die eigene Faulheit (mit)rechtfertigt und zur Sache doch nichts beigetragen hat. Stell Dich doch bitte mal dieser Kritik, die oben extrem breit erläutert wurde - bervozugt mit Argumenten, die jenseits von "man ist faul, na und?" liegen.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

michschämundindieeckestell...

du must ja zeit haben :-D

zurück zuim thema:

si 20 20 ist original, bedüsung wie folgt:

LD160 BE2 HD102 ND42 LLD60

Ps: Frag ruhig, manche antworten ja auch ohne zu belehren... ab und zu :-D

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

si 20 20 ist original, bedüsung wie folgt:

LD160 BE2 HD102 ND42 LLD60

*beep*

20/17C...

in der zeit in der du dich in die ecke gestellt hast hättest auch....

*räusper*

:-D

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sinne des Allgemeinwohl des Forum und mit dem Gedanken, den armen Server nicht zu überlasten, denke ich, kann dieses Thema nun geschlossen werden.

Ich habe meine Antworten bekommen, die ich haben wollte, bin um einiges schlauer, was die Suchfunktion betrifft, ein paar Leute haben sich Ihren Frust von der Seele geschrieben,..... alles ist gut.

P.S.

Melde mich dann wieder bei meinem nächsten Problem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information