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Geschrieben

bei meiner VBA 150 (Bj. 59)hat die Kaskade irgendwie so komische "knicke" :-((

Jetzt habe ich in der Reparaturanleitung gelesen das es diese Kaskaden auch

mal als separates Ersatzteil von Piaggio gab (zum aufschweißen)

Hat einer von euch vielleicht zufällig :satisfied: soetwas noch herumliegen

und verkauft es mir oder kann mir einer von euch sagen wo ich so eine

Kaskade noch herbekommen kann (wenns sein muss auch Repro).

Wäre für alle Antworten dankbar.

Gruß

P.S. Ich weiß das es auch ein Suche Topic gibt, doch dort hat mir bisher

keiner geantwortet und ich denke das passt eher zu den Oldies.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin leider immer noch nicht fündig geworden. Das mit dem Rollerladen habe ich versucht aber für die VBA haben sie die Kaskaden nicht und das Schlachtfest von px_power hat wohl auch noch nicht Stattgefunden.

Also nochmal wer von euch hat so eine Kaskade oder einen alten VBA Rahmen der hinten kaputt ist und die Kaskade noch OK ist.

Ich habe mich noch mal schlau gemacht wegen den Kaskaden von Piaggio. Diese waren nicht zum aufschweißen sondern man musste 2,6mm Löcher in das Beinschild bohren und die Kaskade dann mit Nieten befestigen. (falls es jemanden interessiert :wasntme: )

Schönes Wochenende noch zusammen

Geschrieben
Ich habe mich noch mal schlau gemacht wegen den Kaskaden von Piaggio. Diese waren nicht zum aufschweißen sondern man musste 2,6mm Löcher in das Beinschild bohren und die Kaskade dann mit Nieten befestigen. (falls es jemanden interessiert  :wasntme: )

?glaub ich nicht!

MH

Geschrieben

moorhuhn , das steht halt so in der orginalen Montageanleitung der VBA1T von Piaggio. Ebenfalls haben die Kaskade und die dazugehörigen Nieten auch eine Bestell-Nummer im Teilekatalog der VBA von Piaggio.

Aber wenn du da besser informiert bist ...

Was für mich aber wichtiger wäre. Hat niemand so ne Kaskade für mich ??? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das auch bei der VBB so oder nur bei der VBA :withstupid:sind doch eigendlich die gleichen rahmen

Bearbeitet von Pumpkin
Geschrieben
is aber so ! sogar die lintorfer haben genietet

?und wieder was dazu gelernt!

Aber was steckt dahinter? hatten die damals keine schweissgeräte?

Geschrieben

man hat es ja später auch umgestellt. wahrscheinlich musste man erkennen, dass der a.aufwand höher war als das anbringen durch punktschweissen (was natürlich nicht so servicefreundlich ist bei reparaturen).

Geschrieben

Sorry das ich schon wieder nerve, aber PX Power hat die Kaskade nicht mehr weil er die ganze Vespa verkauft hat und sonst hat sich keiner mehr gemeldet. Kommt gebt euch einen Ruck und verkauft mir so ne Kaskade bei euch steht sie eh nur im weg herum.

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    • sieht nur so aus. War aber prima. grob 3940 km sinds grad.   so Bremse vorne macht Geräusche. Zum Glück ist in Genua Ersatz vermutlich easy beschaffbar. Beläge sind runter. Ersatz vergessen mitzunehmen. Wobei ich da auf Verfügbarkeit gehofft hätte. Nach Cappuccino und Dolce gehe ich hier in den Laden, der laut Hauswirt das Zeug da hat. Geschraubt wird dann gemütlich bei @Yamawudri - bei dessen Händler ich noch Vollsynthetik fürn Heimweg kaufen werde. Fägasäh checke ich dort auch nochmal. Frage: Zentralmutter HR für die Autobahnfahrt mit Schraubensicherung zusätzlich - oder eher nicht ? Sie geht nur bei Autobahnfahrten etwas auf. Immer wenn ich so 100 aufleg. Hauswirt hat ne 150er PX und hat auch Touren gemacht. Sardegna, Korsika und so.   Ansonsten ist das der Tag vor der Alpentortur für meinen Rücken. In der Firma gabs ein Problemchen...und so halt. Eher relaxt an sich.    
    • Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht.  Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)
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