Zum Inhalt springen

12 V Schnarre für Rally 180 gesucht


adams-family

Empfohlene Beiträge

Sorry, habe es jetzt erst geschafft. 
Das hier ist die aktuell eingebaute Schnarre. 70 mm Durchmesser. 40mm Tiefe. 
Ich habe auf 12 V umgestellt und nun tut es diese nicht mehr.

 

Die Rally scheint aus Italien zu sein. Zumindest spricht die Tatsache dafür, dass es in den Papieren legitimiert war, dass nicht die eingeschlagene  Rahmennummer gültig ist, sondern die im Durchstieg auf dem Typenschild aufgeführte Nummer. Das war m.W.n. nur bei den  importierten Vespas der Fall. 
Also auf jeden Fall ist eine Batteriehalterung aber keine Batterie vorhanden..... 

schnarre.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal. Also irgendwie ist das nicht ganz sauber mit meiner Schnarre. So ganz original scheint sie nicht zu sein. Sie ist nicht in an den Originallöchern befestigt, sondern mit kleinen eckigen Klipsen.

Offensichtlich scheint sie auch falsch verkabelt zu sein. Habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass eine 6V Schnarre eigentlich problemlos auch mit 12 V laufen sollte. werde jetzt erstMAL Die Verkabelung überprüfen (lassen) und mich dann nochmal melden.

Beste Grüße 

IMG_2296.jpg

IMG_2295.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin nochmal.

Wir haben die Verkabelung kontrolliert und siehe da, die Kabel waren durch die Lenkbewegung abgerupft. Kabel neu verlegt, angeschlossen und sie funktioniert einwandfrei. 6V Schnarre funktioniert problemlos mit 12V. 

Vielen Dank für Eure Hilfe. 

 

@Citydick: Melde mich später nochmal direkt wegen der Lochmaße, dann schauen wir mal, ob Du was für mich hast.

 

Beste Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information