Jump to content

adams-family

Members
  • Posts

    33
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bremen
  • Interests
    dit un dat
  • Scooter Club
    Bremer Vespa Freunde

Recent Profile Visitors

911 profile views

adams-family's Achievements

talent

talent (2/12)

2

Reputation

  1. Das wird wieder eine schöne Tour. Wir freuen uns auf eine der letzten Touren mit Euch in diesem Jahr. 😀
  2. adams-family

    adams-family

  3. Moin nochmal. Wir haben die Verkabelung kontrolliert und siehe da, die Kabel waren durch die Lenkbewegung abgerupft. Kabel neu verlegt, angeschlossen und sie funktioniert einwandfrei. 6V Schnarre funktioniert problemlos mit 12V. Vielen Dank für Eure Hilfe. @Citydick: Melde mich später nochmal direkt wegen der Lochmaße, dann schauen wir mal, ob Du was für mich hast. Beste Grüße Chris
  4. Moin nochmal. Also irgendwie ist das nicht ganz sauber mit meiner Schnarre. So ganz original scheint sie nicht zu sein. Sie ist nicht in an den Originallöchern befestigt, sondern mit kleinen eckigen Klipsen. Offensichtlich scheint sie auch falsch verkabelt zu sein. Habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass eine 6V Schnarre eigentlich problemlos auch mit 12 V laufen sollte. werde jetzt erstMAL Die Verkabelung überprüfen (lassen) und mich dann nochmal melden. Beste Grüße
  5. Sorry, habe es jetzt erst geschafft. Das hier ist die aktuell eingebaute Schnarre. 70 mm Durchmesser. 40mm Tiefe. Ich habe auf 12 V umgestellt und nun tut es diese nicht mehr. Die Rally scheint aus Italien zu sein. Zumindest spricht die Tatsache dafür, dass es in den Papieren legitimiert war, dass nicht die eingeschlagene Rahmennummer gültig ist, sondern die im Durchstieg auf dem Typenschild aufgeführte Nummer. Das war m.W.n. nur bei den importierten Vespas der Fall. Also auf jeden Fall ist eine Batteriehalterung aber keine Batterie vorhanden.....
  6. Moin. Ich suche eine 12 V Schnarre für meine Rally 180, entweder neu oder sehr gut erhalten. Danke Beste Grüße Chris
  7. jaaaa, hacki....sorry ... ich bin irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass ich kein Batteriefach habe, da ich ja auch keine Batterie habe... Der Roller war zu der Zeit nicht bei mir, deshalb konnte ich nicht nachschauen. Wie baut man sich denn eine kleine Schale...? Ich überlege gerade, doch den Einsatz zu kaufen und ihn dort auf- bzw. einzuschneiden, wo die Bleche des Batteriefaches im Weg sind... oder sogar den Teil des Faches ganz auszuschneiden, um dessen gesamte Tiefe nutzen zu können.
  8. Moin. Tja, zu früh gefreut. Obwohl ich keine Batterie habe, ist ein entsprechender Halterung vorhanden. Sorry, aber damit ist dann diese von mir präferierte Lösung mit dem Ersatzradeinsatz nicht möglich. Auch die ganz oben vorgeschlagene Tasche wird dann nicht mehr passen. Ich könnte höchstens noch versuchen, mit einem umspannenden Netz ein paar Sachen in den freien Räumen unterzubringen und in das Rechteck müsste eigentlich eine Ölflasche passen. Aber die schwere Sicherungskette könnte ich damit nicht unterbringen. Soweit das Teil ab zu flexen möchte ich aber nicht gehen. Noch weitere Ideen? Beste Grüße
  9. Danke für den Hinweis.. Das Bierchen auf Dein Wohl sollst Du bekommen....
  10. Werde ich mir dann bestellen. Hab mir das große Schloss zugelegt. Das wiegt allein schon 5 Kg und passt hoffentlich dort hinein. Ich werde berichten. Danke an alle...
  11. Genau danach habe ich schon ausführlich gesucht, leider erfolglos. Die meisten funktionieren aber nur, wenn man das Ersatzrad abbaut.
  12. Gut zu hören. Dann bestelle ich sie mal. Bei SIP ist die Rally 180 nicht als passendes Modell genannt. Probiere ich dann mal aus. Hab keine Batterie, von daher sollte es passen. Vielen Dank.
  13. Moin, hat jemand eine Idee, wie ich zusätzlichen Stauraum schaffen kann bei meiner Rally 180? Normales Staufach ist vorhanden, aber ich würde gerne im Ersatzrad unter der Haube noch etwas verstauen. Ähnlich wie die angehängte Lösung. Vielen Dank und beste Grüße
  14. Ja genau diese Seite habe ich gefunden. Nur werde ich daraus nicht schlau. „Unbedenklichkeitsbescheinigung„ ist dort nicht genannt. Und bei den Preisen möchte ich ungern etwas Falsches beantragen. ich habe zwar mal eine Mail dorthin geschickt, sehe das aber eher als zweifelhaft an, dass ich dort eine Antwort bekomme. Wer hat schon mal über die Seite etwas entsprechendes bestellt und kann vielleicht helfen?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK