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Geschrieben

Hallo liebe Vespa Freunde,

ich bin neu in diesem Forum und suche Hilfe bei der Ermittlung der originalen Farbe.

Momentan ist die Vespa komplett zerlegt, und selbst im kleinsten Hohlraum kann ich keine andere Farbe als weiß finden.

Konnte man in Augsburg 1960 einen Sonderfarbwunsch bestellen?

Den vorderen Kotflügel habe ich abgebeizt, anbei ein Foto.

Die drei offiziellen Farben sind mir bekannt, THW Modelle und Bavaria blau.

Meine Vespa befindet sich seit 20 Jahren in Familienbesitz, und wurde vorher einmal nach lackiert.

 

Über hilfreiche Informationen würde ich mich sehr freuen.

 

Don Giesi

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Geschrieben

Ja das denke ich auch, nur finde ich beim anschleifen des Lacks folgende Schichten:

weiss, Silber/Grau Braun und dann das Blech.

im Radlauf vorne ist es wie folgt:

Weiß, Silber/Grau Grün dann das Blech.

Bei dem Deckel/ Klappe: Weiß Silber/ Grau, Braun dann das Blech.

 

Was mich so irritiert ist, wie man selbst in den kleinsten Hohlraum der Vespa( Endoskop) Weiße Farbe hat lackieren können?

 

Die Farbe der Dennhardt Sitzbank ist schwarz mit einer roten Auflage.

Kann das ein Hinweis auf CORINTHIAN sein?

 

 

Geschrieben

Also braune Grundierung kommt ja hin, dann wäre das Weiss der Ü-Lack. Die Nummer auf dem vorletzten Bild ist eine fortlaufende Produktionsnummer, ergo irrelevant. Kotflügel grüne Grundierung? Da bin ich etwas ratlos. 

Für Dir mal das Augsburger Topic rein, da wirst Du viele Fragen beantwortet bekommen. 

  • Like 1
Geschrieben

Bei meiner T4 sind Rahmen und Backen braun grundiert, Koti und Lenker sind Grün grundiert.

 

Bei meinen Augsburger GS3 en sind Backen, Tank Koti Lenker grün grundiert und der Rahmen braun grundiert.


passt also so.

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    • Ich denke, das wird nicht gehen, ohne zu googeln 😉 und selbst das könnte schwierig werden. Marken, die nichts selbst machen, sind ja nicht allzu gerne dazu bereit, offen zu legen, wie ihre Produkte entstehen.  Die Hersteller werden ganz normale Fabriken sein. Da wird sicher keiner hocken müssen. Eine staubarme Umgebung, in der die Leute an Tischen sitzen, dürfte eher realistisch sein. Und das eine Team stellt dann Armani her, das andere Adidas, und das nächste Hugo Boss. Die Werke werden zugekauft. Bei Automatikuhren zum Beispiel von Seagull, die bauen alte ETA-/Unitas-Werke nach und sind gar nicht mal schlecht. Quartzwerke starten vermutlich schon bei Preisen, für die man kaum einen Döner bekommt.  Wenn die das jetzt Appetit gemacht hat, eine Lapflop-Uhr auf den Markt zu bringen  dann melde dich mal bei OPS, 3Wells oder irgendeinem anderen China-Hersteller. Da geht sicher was 
    • @Hellsi grundsätzlich musst du ja einen Mehrhub von 5 mm ausgleichen. Die Hälfte davon nach oben, also durch Spacer…Ideal unterm Kopf. Soweit wäre der 2,5er ok. Deine Steuerzeiten sollten idealerweise irgendwo bei 120-176(178/180) liegen.  Und klar solltest du mal den Unterstand der Kolbenringe unter der Oberkante der Lauffläche des Zylinders messen. Mehr als 1mm würde ich hier nicht machen. Entsprechend musst du natürlich ne Fudi wählen. QK würde ich 1,1 bis 1,3 anstreben.  Und wenn ich ehrlich bin würde ich keine 62er Hub Welle mit dem 105er Pleul nehmen. je größer der Hub und je kürzer das Pleul desto größer die Gefahr dass das nachher vibriert. Ich würde da ganz klar auf 57 oder 60 gehen. Der BGM ist ein herrlicher Zylinder der auch mit kürzerem Hub schön Druck hat und dann auch drehfreudig bleibt 
    • Gas-Tülle bei ACMA 125 neu einziehen?   moin Zusammen,   wie kann ich eine Gastülle - also die Ummantelung eines Gaszugs bei einer ACMA 125 aus 56 neu einziehen, wenn der alte draußen ist?   beste Grüße   
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