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Geschrieben

Hallo liebe Vespa Freunde,

ich bin neu in diesem Forum und suche Hilfe bei der Ermittlung der originalen Farbe.

Momentan ist die Vespa komplett zerlegt, und selbst im kleinsten Hohlraum kann ich keine andere Farbe als weiß finden.

Konnte man in Augsburg 1960 einen Sonderfarbwunsch bestellen?

Den vorderen Kotflügel habe ich abgebeizt, anbei ein Foto.

Die drei offiziellen Farben sind mir bekannt, THW Modelle und Bavaria blau.

Meine Vespa befindet sich seit 20 Jahren in Familienbesitz, und wurde vorher einmal nach lackiert.

 

Über hilfreiche Informationen würde ich mich sehr freuen.

 

Don Giesi

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Geschrieben

Ja das denke ich auch, nur finde ich beim anschleifen des Lacks folgende Schichten:

weiss, Silber/Grau Braun und dann das Blech.

im Radlauf vorne ist es wie folgt:

Weiß, Silber/Grau Grün dann das Blech.

Bei dem Deckel/ Klappe: Weiß Silber/ Grau, Braun dann das Blech.

 

Was mich so irritiert ist, wie man selbst in den kleinsten Hohlraum der Vespa( Endoskop) Weiße Farbe hat lackieren können?

 

Die Farbe der Dennhardt Sitzbank ist schwarz mit einer roten Auflage.

Kann das ein Hinweis auf CORINTHIAN sein?

 

 

Geschrieben

Also braune Grundierung kommt ja hin, dann wäre das Weiss der Ü-Lack. Die Nummer auf dem vorletzten Bild ist eine fortlaufende Produktionsnummer, ergo irrelevant. Kotflügel grüne Grundierung? Da bin ich etwas ratlos. 

Für Dir mal das Augsburger Topic rein, da wirst Du viele Fragen beantwortet bekommen. 

  • Like 1
Geschrieben

Bei meiner T4 sind Rahmen und Backen braun grundiert, Koti und Lenker sind Grün grundiert.

 

Bei meinen Augsburger GS3 en sind Backen, Tank Koti Lenker grün grundiert und der Rahmen braun grundiert.


passt also so.

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
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    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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