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Geschrieben

Hallo,

hab einen 80er Block und muss ja dazu den Fuss des Zylinders abdrehen lassen.

Weis aber das Mass nicht um wieviel der Fuss abgedreht gehöhrt.

Hab in der suche nix gefunden und es eilt :)

danke schonmal

Geschrieben (bearbeitet)

den aussendurchmesser des fußes um 1mm verringern, also abdrehen.

Gruss Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

Hast Du kein Lineal?

Einfach Spindelung von 80gergehäuse messen, und dieses Maß braucht der neue Zylinder.

Sicherer wäre aber des Gehäuse zu spindeln, da der Zylinder dann schon sehr Dünnwandig wird.

MFG Jesus

Geschrieben

bohrmaschine mit grobem fächerschleifer in den motorblock "ordentlich reinhalten" und dann immer mal wieder probieren, ob der zylinder reinpaßt. nicht so aufwendig, wie den eh schon sehr dünnen dr fuß abzudrehen ;)

viele grüße !

marc

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    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
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    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
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