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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:uargh: Komme mit dem 24er einfach nicht klar!

Fahre eine 150er PX mit 177er Polini, SIP Evo und 24er mit gebohrtem Luftfilter!

Gehäuse nicht gefräßt!

HLK160 BE3 LL 55/160 Hauptdüse 120!

Wenn ich die Gänge immer voll aufziehe mit vollgas geht das ding einigermaßen!

Wenn sie aber 2 minuten am Stand läuft dann bleibt sie im mittleren Drehzahlbereich hängen und stottert vor sich hin!

Nach ein paar hundert metern und ein paar mal die Karre aufziehen geht sie dann wieder!

Und noch was!

Ist das normal wenn ich zB im 3er aufziehe und dann das gas voll schließe setzt die motorbremse ein! Ist ja ok! Aber wenn ich dann wieder gas gebe geht sie für eine Sekunde weg, bricht dann für eine Sekunde voll ein und geht dann wieder ganz normal weiter!

Wie genau verhält sich eigentlich die HLK?

MfG Maci

Geschrieben

HD 120 ist definitiv zu klein! ich würd mal bei 135 anfangen abzudüsen.

mein polini(gott hab ihn selig) ist mit ner 132er am besten gelaufen, auch löcher im lufi aber shito plus

Geschrieben

Hatte anfangs eine 135er drin! Das Ding ging überhaupt nicht! Die Kerze war schwarz und nass! Jetzt ist sie rehbraun!

Aber laufen tut sie nicht wie ich es mir vorstelle! :-D

Geschrieben

Hi

wie sieht deine Drehschieberfläche aus, hatte mal son änliches Problem auf einer et3 mit ner ausgelutschten KW. Erst nachdem ich ne neue KW eingebaut hatte lief des teil gut, bzw lies sich perfect einstellen usw

ciao

ralph

Geschrieben

(1) HD zu klein!

(2) Spritversorgungsproblem (Schwimmer hängt, Schlauch zu lang, Gaser versaut -> Ultraschallbad!)

(3) neue (Bosch) Kerze einbauen, wahrsch. W3AC

(4) Gehäuse fräsen, sonst bekommt der Kit zuwenig Saft ab! willst ja Leistung, nichtwahr?

(5) SIp ist nicht eben der optimale RAP für einen DS-Motor dieser Art....

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    • Danke fürs eröffnen. Ich Stelle mir schon lange die Frage, was es mit der Kante im Auslass im Anschluss zum Auspuff hat. Die Kante ist ähnlich eines Kickers unten angebracht.   Hab den immer beachtet und nicht weg gedremelt. Ist das jetzt nur hokus Fokus oder hat er einen nutzen. Quasi im reso, wenn das Altgas zurückströmt, erst Mal was überwinden muss.   Danke dir!        
    • Danke für eure Nachrichten       Genau. Für mein Empfinden war alles sehr ähnlich vom Verhalten. Ich schätze, wenn ich die Düse weiter reduzieren würde, läuft sie auch wieder ähnlich. Den neuen Zylinder möchte ich nur nicht so gerne mager laufen lassen.      Die Werkzeuge sind schon bestellt, auch habe ich gleich eine neue CDI mitbestellt.    Der Vergaser ist der si20/20. Ich gehe mal davon aus, dass er Serienbedüsung hat. Die Nebendüse ist 52/140 und die Hauptdüse war 96 oder 98.  Das Zündkerzenbild habe ich in allen Lastbereichen geprüft und empfand es als zu mager. Das richtige abstimmen schaue ich mir noch mal an. Bislang habe ich nur Gemisch- und Standgasschraube angepasst.              
    • Nun ja, so hab ich das im ursprünglichen Topic nicht gemeint, aber wenn mit der Glättung/Entfernung der Boosterkickers die thermischen Bedingungen sich positiv verändern und dazu noch etwas Leistung generiert wird, solls mir recht sein.  Was die Kante im Booster vom 170er  Egig betrifft, so bin ich da noch nicht wirklich fündig geworden. Ich hab ja meinen Klumpen noch nicht ausgebaut und muss mich vorerst am Bildmaterial halten, aber da ist mMn wenig zu optimieren. Nichtsdestotrotz werd ich mir das Thema im Hinterkopf behalten.
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