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Geschrieben

Hallo miteinander,

nachdem immer mehr custom Largeframes (mittlerweile auch Serien-?) mit Klarglasscheinwerfern unterwegs sind frage ich mich, ob es soetwas nicht auch für die "kleinen" gibt.

Die Baugröße des Reflektors scheint gleich zu sein, aber ich kann mich auch täuschen.

Über die H4-Problematik bin ich mir übrigens im klaren, aber wer hiermit Erfahrungen hat, den bitte ich doch mal um einen Erfahrungsbericht.

Julian

Geschrieben

m.w. ist der PX-SW größer als der PK-SW...

- die befestigung ist auch anders...

- aber es sollte möglich sein, einen PX-lenker auf eine PK zu knallen...

(- wenn schon stilbruch, dann aber richtig...! :-D )

Geschrieben

Ich hab in Stockach ne V50 mit Klarglasscheinwerfer gesehen.

Auf mein Fragen hin, was das für einer sei, hat er gemeint das es der der PX sei.

Also, der hat den einfach kleiner gemacht! :-D

Geschrieben
Mit viel Geschick könntest du sicher den PX-Scheinwerfer außenrum auf den richtigen Durchmesser abfräsen und dann Glas und Reflektor neu zusammenkleben. Dürfte aber eine Sauarbeit sein.

Wie der Kopf des einen oder anderen hätte der Scheinwerfer nach kurzer Zeit ein Dichtigkeitsproblem, scheint mir... =8)

Um wieviele Milimeter geht es denn hier, will fragen, wie groß ist der PK Scheinwerfer und der der PX?

Vielleicht kann man sowas auch in düsteren Katalogen von generischen Anbietern finden, als 50er braucht's doch eh kein asymmetrisches Abblendlicht.

Julian

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    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
    • Kacke ! Dann kommt man wohl als Fahrer dieser Wellen früher oder später in den Zugzwang nachzusehen. Und wenn dann vorher mit dem Laser gearbeitet wurde ist eine sündhaft teure Welle - Note 1 - für die Tonne… Echt klasse 👍    Allein das Gefühl was nun mitfährt ist echt ne Katastrophe…
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