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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also zur Vespa:

PK50S Bj. 1984

Zylinder: Polini 75ccm

Auspuff: Leo Vinci Secsys

Vergaser: Del orto 16/14F

Düsen 60/30

Original Übersetzung

Folgende Probleme treten auf:

Vespa ging anfangs wie die Sau, massenhaft Kraft, 70kmh Speed

Dann von einem Mal auf das andere nahm die Gurke kein Gas mehr an und lief nur noch mit dem Choker. Also zerlegt ich den Vergaser und reinigte diesen mit der Hoffnung auf Besserung! Doch falsch gedacht!! Also nochmal zerlegt, Auspuff runter, gereinigt, Zylinder runter Auspuffauslass gereinigt, nichts, danach noch Zündkerze gewechselt, nichts!!! Was kanns da haben, mittlerweile, nachdem ich die Hauptdüse geputzt habe funktioniert das Ding überhaupt nicht mehr, nach 4-5 Startversuchen ist die Kerze total nass!!!

Bitte um Antwort, da mir bereits 4 Werkstätten, gasgt haben, sie legen bei so nem alten Ding keine Hand an!!!!

BITTE, BITTE, BITTE

Bin verzweifelt!!! :-D:-(:-(:-(:-(:-(( :-((

Geschrieben (bearbeitet)

also da gibt es zwei Stück, der erste befindet sich hinter deiner Zündung und dichtet die Kurbelwelle nach aussen ab, der andere und der geht nach Murphis Law immer in solchen Situationen kaputt dichtet das ganze auf der anderen Seite ab. Also liegt er auf der Kupplungsseite im Motor, was bedeutet dass du den Motor komplett spalten musst um ihn auszutauschen...

Würde dir aber empfehlen erstmal den kleinen hinter der Zündung anzuschauen...

viel Erfolg

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

bevor du deinen Motor zerplückst würde ich aber nochmal an deiner Stelle alle anderen Quellen abklappern, zum Beispiel Falschluft am Ansaugstutzen, vielleicht hat ja noch jemand anders einen klugen Rat...

Geschrieben

Wenn ich nicht halbwegs gut erzogen wäre, würd? ich sagen "Bullshit... selbst wenn der Simmerring putt ist, läuft der Bock noch. Er zieht eben Falschluft und läuft schlecht im Standgas". Aber sag? ich nicht.

Kerze wechseln, Pickup wechseln. Würd? ich vorschlagen.

Geschrieben

Hallo!

Kerze hab ich bereits gewechselt!

Was meinst du mit Pickup??

Glaub aber nicht das es daran liegt!

Mit Falschluft ist auch nichts, glaub ich!

Wie soll ich das denn kontrollieren?

Wie gesagt, nach 4-5 Startversuchen ist die Kerze total nass! (tropft fast)!

Geschrieben (bearbeitet)
Was meinst du mit Pickup??

Das ist der Zündgeber. Quasi. Der sitzt auf der Zündgrundplatte. Wenn der putt ist, passieren die komischten Dinge. Vespa geht nach bestimmter Zeit einfach aus, dreht nicht mehr hoch, macht Fehlzündungen oder anderes.

Messen = Multimeter dran halten. Also Lüfterrad runter und den Pickup (kleines schwarzes Kast?l) ausfindig machen. Sollte 110 Ohm (Edit: zwischen rot und Masse, bei eingeschalteter Zündung) haben. Wenn nicht: putt.

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

@insomnio

kann schon sein das das Bullshit ist, auf die schnelle ist mir nichts besseres eingefallen, ausserdem spricht der gezogene Choke für ein zu mageres Gemisch, das eben von einem Falschluftproblem kommen könnte, ausserdem kann man aus der Ferne immer nur Vermutungen anstellen...

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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