Zum Inhalt springen

PX Entdrosseln


koenigf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab folgende Frage: Ich habe eine Vespa PX125 fertig in meiner Garage stehen. Der Vorbesitzer war unter 18 J. und hat das Ding mit Drossel gefahren. Ich möchte die Vespa nun ungedrosselt anmelden. Im der BE steht: FZG entspricht der Ausführung B(gedrosselt), mit geänd. Schalldämpfer, Kennz.: ...........

Der vom TüV hat mit jetzt gesagt, dass ich die Drossel entfernen und mir von Vespa eine Bescheinigung darüber geben lassen solle.

Nun meine eigentliche Frage:

Kann ich den Auspuff (Sito, eben der der in der BE als Drosselauspuff vermerkt ist) verwenden und aus dem die Drossel entfernen? Wenn ja, wo bekomm ich dann so eine Bescheinigung? Stellt das ein Vespa-Vertragshändler aus?

Oder muss ich da einen neuen ungedrosselten Auspuff kaufen? Und wäre da dann so ein Gutachten dabei?

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich wuerde an dem gerdrosseltem Auspuff nix machen, denn die sind relativ teuer im vergleich zu den entdrosselten. Ist das ganze rumfrickeln nicht wert.

Denke das du lieber dein "Drosselauspuff" irgendwo versteigern solltest und dir dafuer einen neuen holen kostet 39 euro!

oben bei Rollershop oder SCK oder oder oder...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich wuerde an dem gerdrosseltem Auspuff nix machen, denn die sind relativ teuer im vergleich zu den entdrosselten

Sind die im Laden wirklich so teuer? Ich hab die neu aus eGay immer so für 1-2? bekommen - iss meine Quelle für T5-Krümmerumbauten auf PX-Auslass.

Versteigern iss also nicht so der Hit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sei es! :-(

Wo wir aber grad das Thema Drosselpuff haben: Meine haben ein zugekniffenes Endrohr und am Kümmer noch so'n Wurmfortsatz. Ich hab die noch nie geöffnet, mich würd aber jetzt schon mal interessieren, ob im Auspuff selbst auch noch was vor sich geht oder ob die o.g. Maßnahmen schon den Drosseleffekt bewirken.

Hat da also schonmal wer 'reingeluschert? :-D

Bearbeitet von Mongom@n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne so sieht der nich aus, aber trotzdem heftig :-D

Die Drosselung sollte eigentlich nur das Blindrohr am Krümmer sein, manche schneiden es ab, Loch zuschweissen, Rohr wieder dran... Entdrosselt mit Drosseloptik :-(

Aber das Blindrohr drosselt eh nicht viel... Hab da früher kaum nen Unterschied zu dem Sito-Original-Nachbau gemerkt...

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • weil das Kessel Magazin (zum Kessel Festival) uns so lieb erwähnt: 
    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information