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Bastelprobs mit den Zügen!


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Hi Leute!

Ich fahre eine V50 mit bisherigem O-Motor. Da der Vorbesitzer wohl eine wenig ungeschickt war, hat sich leider ein Wellenlager aus dem Gehäuse gedrückt und es beschädigt! :0

Deshalb dachte ich mir, baue ich doch alles auseinander und ziehe auch mal neue Züge ein, baue eine PK-Gabel ein usw.

Ich Trottel habe natürlich mir nicht aufgeschrieben, welcher Zug wo aus der Gabel unten raus kommt! ???

Also, welcher Zug kommt am oberen Loch und welcher am unteren raus???

Auf Grund des defekten Motorgehäuses habe ich mir einen PK50 Motor zugelegt (sehr vorteilhaft diese neue Zündung ;) )!

Ich weiß, daß ich den Krümmer eine wenig verbiegen muß, damit er reinpasst. Aber ich kapier einfach nicht, wie daß mit der Verkabelung gehen soll! Einen Spannungsregler habe ich auch schon.

Hat das schon einmal jemand von euch gemacht, und kann ich eine detalierte Beschreibung bekommen? Ist echt wichtig! Will endlich wieder fahren!

Und zu guterletzt: Wie bekomme ich raus, was für ein PK50 Motor das ist??? Wollte den nämlich beim TÜV eintragen lassen. Bei uns der Dorfsheriff ist nämlich echt hart drauf!

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Und zum Motor wüede ich mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio Deutschland holen (wenns die gibt) Die können dir auch genau sagen was das für ein Motor ist. Proble kannst du allerdings bekommen wenn's ein neuer PK motor ist (PK xl) mit Dreiloch-Ansaugstutzen, der passt nämlich dann nicht ganz in den V50 Rahmen...

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Thx erstmal für die Antworten!

Wegen den Elektrikproblemen wollte ich nur sagen, daß ich mir schon diverse Schaltpläne im I-Net besorgt habe. Aber in dieser Hinsicht bin ich nicht sehr begabt! ;)

In Sachen Elektrik bräuchte ich schon eine Anleitung für Dummies! :D

Soweit ich das bisher gesehen habe, ist das ein Dreilochstutzen! Man sagte mir aber, daß nur der Krümmer etwas heiß gemacht und weggebogen werden müsste! Dann soll dat passen!

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    • Hi, also hat den Besitzer nicht gewechselt,da ich sie nicht für 2.5 abgeben wollte. Daher kurzes Update hab sie diesen Winter selber Aufbereitet. Der original Motor hab ich konserviert und eingelagert hatte noch einen fertigen PK Motor da den ich da dann verbaut habe mit 12 v Zündung und natürlich alles neu gemacht.Der Roller steht jetzt nicht mehr zum Verkauf würde mich jetzt aber trotzdem Mal interessieren was die so ca. Wert ist?  Roller steht jetzt im o Lack da ohne jeglichee nacharbeit im Lack. Das freilegen war eine Sau Arbeit ((-; Betriebserlaubnis Zweitschrift vordere ich noch an Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt schon vor. 
    • Der war ja standardmäßig dran und passte.
    • Heftige Tage benötigen  «Comfort Food» - Schinken-Oi!-Spätzle: Handgeschabte Spätzle mit like Schinken, Tofu, Kräutern und Gewürzen. Yummy und vegan! 
    • Hi all,   Mache gerade eine Motor Revision. Die Antriebswelle lässt sich komischerweise per Hand in das Lager stecken. Es ist dann eigentlich kein Spiel aber trotzdem muss ich die Welle nicht in das Lager ziehen. Hab es schon mit 2 verschiedenen Lagern probiert. Ist das so in Ordnung oder soll ich eine neue Welle bestellen?    Vielen Dank und liebe Grüße Sebastian
    • Hatte seinerzeit das gleiche Problem und habe dann auf Piaggio Bremssattel umgebaut 
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