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Malossi Sport 210 Bedüsung


major-tom

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Hallo zusammen,

hab da mal ein Frage zur Bedüsung meines Motors.
Hier mal ein paar Eckdaten:

Zylinder: Malossi 210 Sport 2016

Welle mit 60mm Hub

24er SI Vergaser Spritkanal auf 2,5mm erweitert.

ND 55/160

HD 150

Polini Venturi verbaut

nun hab ich das Problem, dass es bei 50 km/h im 3. ein doch eher starkes Ruckeln gibt.

im 4. Gang bei 50 km/h ist kein ruckeln bemerkbar.

Gasannahme ist ohne Probleme.

Wo soll ich anfangen zu suchen?
Bitte um Tips für einen Anfänger

 

Vielen Dank

 

 

Bearbeitet von major-tom
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Welches Mischrohr und welche Hauptluftkorrekturdüse hast du denn drin?

Auspuff wäre auch noch interessant. Lusso, Px alt oder Pinasco Airbox? Plastikabdeckung Rahmentunnel drin?

 

BE3 mit Hlkd160 hat sich meist bewährt.

 

Hauptdüse finde ich trotz Venturi etwas groß. Hab den Trichter mit 140er gefahren. 

vor 45 Minuten hat major-tom folgendes von sich gegeben:

dass es bei 50 km/h im 3. ein doch eher starkes gibt.

Ruckeln? Oder was meinst du genau ?

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Hallo, hab ruckeln gemeint, aber vergessen zu schreiben.

BE3 und Hlkd160 ist verbaut.

Auspuff hab ich den Road3 es ist eine Pinasco Airbox und Polini Luftfilter verbaut.

Danke schonmal für die Nchfrage...

 

edit: hast du eine SIP 140er HD verbaut?

Bearbeitet von major-tom
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Ok, mach den Polini Luftfilter erstmal ab (gehe davon aus der hängt direkt an der Vergaserwanne) und installiere wieder den Originalen Ansaugschlauch zum Rahmen. Der Luftfilter ist meiner Meinung nach an der Stelle Quatsch. Du kannst den dann in dem Rahmenloch unter der Sitzbank fixieren.

 

Was wir noch nicht geklärt haben ist die Zündung. Auf wieviel grad ist die eingestellt? Statisch oder verstellbar?

 

Vergaser SI 24 oder 26?

 

Ich finde ansonsten die Kombination aus recht magerer Nebendüse und recht großer Hauptdüse nicht optimal.

 

Du musst bedenken, dass die Bereiche beim SI nicht klar getrennt sind. Versuche mal Nebendüsen von 55-68/160 z.B. das BGM Set. Hauptdüse würde ich mal zehn Nummern runtergehen (140). 

 

 

 

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Ich würde lieber einen Rahmensauger verwenden. Mit dem Luffi direkt an der Wanne hast du viel Wärme (Vom Zylinder) verwirbelte Luft ( Lüfterrad und das was unter die Backe strömt). Mag übertrieben klingen, aber ich habe das Gefühl, dass der Si das nicht besonders mag ( als Vergleich: Meine  Erfahrung basiert da auf einer Original 200er GS mit 12ps, die ohne Schlauch außer lautem brüllen nichts konnte - wurde dermaßen von einer 10ps Px abgezogen, dass der Besitzer ganz schnell wieder den Schlauch montiert hat. Der Schlauch sorgt für beruhigte kalte Luft aus dem Rahmen. 
 

Leiser sollte es dadurch auch werden.

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  • 1 Monat später...

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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