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Technikanalphabet braucht Hilfe


argonar

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Hallihallo,

ich habe mir vor einem guten halben Jahr eine gebrauchte Cosa 200 gekauft, die 2 Monate problemlos fast täglich lief. Dann habe ich wegen einer Verletzung den Roller fast 4 Monate nicht benutzt. Gestern habe ich dann mal wieder den Helm hervorgekramt. Die Batterie war natürlich leer, aber nach ca. 15 Kickstarts sprang der Motor an. Jedoch läuft er immer nur 100-150 m und stirbt dann ab. Er lässt sich zwar sofort wieder ankicken, aber auch nur für nächsten 150 m.

Die Cosa ist mein erster Roller und technisch bin eher unterdurchschnittlich begabt.

Wer weiß Rat?

Besten Dank.

Grüße

STEFF

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Die Cosa hat einen eletrischen Benzinhahn. Wenn die Batterie richtig platt ist (Kurzschluß o.Ä.) könnte es sein das er zuwenig Strom bekommt. Den kann man durch herausdrehen einer Schraube überbrücken. (steht hier irgendwo in den FAQs oder mal die Suche benutzen).

Schönen Gruß

Michael

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Auch die Cosas ohne Batterie haben den E-Choke. Der funktioniert ja auch so, dass das Wachs(Wix?)element durch den Strom aufgeheizt wird und dadurch der Choke "ent-tätigt" wird.

Die Benzinhahnsperre ist AFAIK immer offen und nur bei Vergaserdemontage zuzudrehen.

Edit: etwas angefettet ...

Bearbeitet von t4.
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Also ich habe hier eine Zeichnung des Vergasers liegen. Die Schraube verschließt im Normalfall einen Kanal der parallel zum dem verläuft der vom elekrischen Benzinhahn geregelt wird. Ist der elektrische Benzinhahn defekt (öffnet nicht mehr) dreht man die Schraube etwas heraus wodurch wieder Benzin in den Vergaser laufen kann.

Michael

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    • Hi liebes Forum,   bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer?   Gruss krossi
    • Beim Vmc Stelvio sparst du dir das anpassen der Überströmer,was beim Bgm dann ab einer gewissen Leistungsstufe empfehlenswert wäre.  Aber ich sag mal das du zb 22-25 Drehschieber Touren PS mit fast "allen" erhältlichen 177er umsetzen kannst ohne den Grossen Aufriss zu haben. Die Wahl hängt oft nur davon ab ob du selbst bearbeiten möchtest/kannst (polini zb) ,oder ein bisschen mehr out of the Box haben willst. Qualitativ gibt es natürlich auch Unterschiede !
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    • wenn das so ruhig hier bleibt … dann lassen wir es einfach ausfallen :) #krank #weg #urlaub #ohnetüv #rollerkaputt 
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